Omnipur S

nishiko

Mitglied
Hallo,
Allgemein: kennt sich jemand mit diesem Produkt aus? Muss man während der Behandlung den Filter abschalten oder nur die UV-Lampe und nach der Behandlung mit diesem Produkt einen Teil-Wasserwechsel vornehmen?
Manchmal scheuern sich meine Koi und einer hat etwas weißen Schleim auf der Schwanzflossenspitze.
nishiko.
 

Gerhard

Mitglied
Hallo,

liest Du hier:

Dosierung / Anwendung
sera omnipur ad us. vet., Lösung darf nur in Teichen angewendet werden, die gegen den Erdboden wirksam abgedichtet sind, z.B. Fertig- (PVC, GFK), Folien- und Betonteiche. Nicht in Naturteichen anwenden! Vor Gebrauch schütteln! 5 ml auf 100 l Teichwasser. Sollte nach 7 Tagen keine Besserung erkennbar sein, kann die Behandlung ggf. nach Filterung über sera super carbon wiederholt werden. Während der Behandlung gut durchlüften, UV-Lampen und Aktivkohlefilterung abschalten. Nach Abschluss der Behandlung über Aktivkohle filtern. sera super carbon entfernt eine Normaldosierung sera omnipur ad us. vet., Lösung bei 1 g/l Teichwasser in nur 24 Stunden.

Gruß Gerhard
 

wolfi

Mitglied
Gegen was willst du es einsetzen?
Ich habe meins heute zurück gebracht es ist reine ver....
zbs steht auf der beschreibung gegen Haut u.Kiemenwürmer nur es nützt nichts weil gar kein medikament da gegen drin ist.
ausserdem ist es viel zu teuer
 

koikochi

Mitglied
Hallo
Hast du schonmal einen Abstrich machen lassen? Wenn ja wie war der Befund? Oder haust du das Zeug auf gut Glück in deinen Teich? Eine UV Lampe sollte bei jeder Behandlung ausgeschaltet sein.
Gruß Karsten
 

koikochi

Mitglied
Tach auch,
So viel wie ich weiß sollte man bei jeder Teichbehandlung mit Medikamenten die Lampe ausschalten und auch nicht die Fische füttern. Ist der Ralf da anderer Meinung?
Ich laß mich gerne belehren.
Gruß Karsten
 
Oben