O,5mm Folie verschweißen?

tuffi.sug.ch

Mitglied
Koifuzius schrieb:
PS: Ralf_N ist immer so. Das hat mit dir garnichts zu tun.
Also nicht schmollen.....Besser, einer sagt dir unbeschönig die Tatsachen, als alle schmieren dir Schmalz an die Backe, wie schön du das jetzt machst. Das willst du doch auch nicht...Unehrlichkeit? Ehrlich isser immer !
Und er hat ne Glaskugel :wink:
lol... genau DAS finde ich ziemlich gut an ihm :lol: und er hat nen trockenen humor 8)
 

tuffi.sug.ch

Mitglied
*lach* so lange du nur drüber FASELST und nicht drüber LÄUFST.... das würde mich dann schon sehr, sehr nachdenklich machen :lol: :lol:
 

razor72

Moderator
Teammitglied
@Beaman111
Eine PVC-Folie (ob nun 0,5mm oder 1mm) zu flicken ist nicht gerade einfach.
Und es wird je älter sie ist immer schwieriger (ich hatte das "Vergnügen" diese Erfahrung zu machen).
An der Folie und dem Vlies zu sparen ist der falsche Ansatz.

Schau dich im Netz ein wenig um und Du wirst viele Anbieter finden die Dir eine vernünftige Folie schon auf Maß liefern und das ganze zu einem annehmbarem Preis.
 

Koifuzius

Mitglied
genau.... und je mehr Herbst, desto billiger wirds.

Im Oktober kannste vielleicht bei Lagerräumungen was günstiges ordern.
Halt die Augen offen.
 

Beaman111

Mitglied
@Stefan sorry war nicht so gemeint.

0,5mm Teichfolie ist schon gekauft, wegen den Kosten.
Im alter ist es schwer ne folie zu flicken, das geb ich zu.
Nun ist es aber so,

A) Wenig Geld zu verfügung
B) Wohne noch zu Hause. Das heißt die nächsten zwei jahre wohne ich noch dort, mal sehen was dann kommt.
C) Meine Eltern wollen auch mit der zeit umziehen.

Daher lohnt es sich nicht hunderte von Euronen in den Teich zu stecken. Der alte hatte so ca 10 Jahre gehalten und musste einmal geflickt werden. Also denke ich das es für die nächsten paar Jahre ausreicht.
 

Koifuzius

Mitglied
Naja...wer weiss, was die Zeit noch bringt...

Irgentwann haste selbst nen Haus mit Grundstück und zimmerst da den Super-Teich hin...

Üben kannste ja an dieser Stelle schon mal... :lol:

Muss ja auch nicht schiefgehen.

Wenn du irgentwo Steine hinlegst (Randgestaltung) nimm die übrigen Schnipsel und leg sie drunter...dann bohrt sich das nicht so durch.
 
Oben