Stagnierendes Leitungswasser und Systemtrenner

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 12158
  • Erstellt am

phil

Mitglied
er sagte zu dir und den anderen, dass der to nicht drauf ein geht ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
elsau schrieb:
Hallo Münsteraner auf welche Argumente soll ich den eingehen ?

Das mit dem Systemtrenner ist nun Mal so wie es ist , es gibt eine Anleitung für was das System ist . Und in der Schweiz gibt es keine andere Anleitung der Systemtrenner ist auch hier der gleiche .
Nicht du Elsau! Teich4You geht nicht auf Argumente ein.
 
Hallo zusammen,

wozu solch ein "hype"? Ob hier jemand ein Sommerloch füllen oder sich wichtig machen will, sei mal dahin gestellt.
Es geht hier um Dinge, die der überwiegende Großteil der User hier im Forum und die, die seit Jahr(zehnt)en Teiche betreiben, eigentlich so handhaben. Jeder, der einen Gartenwasserzähler, oder eine offiziell angemeldete Zisterne hat, wird vorab vom Wasserversorger darauf hingewiesen. Und wird sogar auch kontrolliert.
 

koihobby2012

Mitglied
Oh mein Gott….. ich trinke so gerne dieses stille Wasser das auch zugelassen ist für Babynahrung. Jetzt ist die PET Flasche vor Wochen in Frankreich abgefüllt worden, tagelang ungekühlt unterwegs (womöglich noch bei der Affenhitze im Stau gestanden), zum Großhandel, im Einzelhandel, dann gekauft und jetzt ist dieses Ding auch noch bis zum 16.03.2019 haltbar…. Ist das jetzt gefährlich? Auf jeden Fall pass ich auf, das sich keiner meiner Koi davon eine Pulle genehmigt.:frech: :stille: :stopp:

Oder anders: Vor Jahren habe ich 6 Wasserschläuche a 20 Liter Leitungswasser abgefüllt, in Aachen losgefahren (PKW) über Belgien, Frankreich, mit der Fähre von Marseille übergesetzt nach Annaba in Algerien, durch Algerien, den ganzen Niger einschließlich Wüstenfahrten (schweine heiß alles ohne Klima) bis Togo zusammen ca. 7000 km Fahrzeit 3 Wochen und was soll ich sagen? Selbst am Ziel war dieses abgefüllte Wasser einfach ein Gedicht. Total in Ordnung und super lecker. Ach ja und in der Wüste vor Tamanrasset Agadez habe ich angehalten und zwei Kinder die für Wasser bettelten (mit einem gespülten ehemaligen Ölkanister) Wasser aus Aachen abgefüllt.

Diese Diskussion über Keimdruck im Wasserschlauch……für meine Begriffe einfach nur total….sucht euch was aus und ich bin jetzt hier raus. :autsch: :autsch: :autsch:

Gruß Hans
 
G

Gelöschtes Mitglied 12158

Guest
Danke für die Info Tosa.

Glaubt man mir jetzt vielleicht?

Das ist natürlich nicht zu verallgemeinern und bei allen so, aber es kann also wirklich passieren.

Anekdote am Rande für den mit den Wasserschläuchen auf der Wanderung:

Ich war bereits in Ägypten und China und es wurde extra gesagt, man sollte bitte Wasser aus Flaschen zum Zähne putzen nehmen. Natürlich bin ich genauso unbelehrbar wie jeder andere...
Das Ende der Geschichte könnt ihr euch ja vorstellen. Wie gut, dass es überall Toiletten gibt. :D
Nach 3-4 Tagen gewöhnt sich der Körper an sowas. Also geht es schon, wenn man etwas "abgehärtet" ist. Aber bis dahin ist es ein langer und manchmal schneller ganz zum Klo. :lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Teich4You schrieb:
Glaubt man mir jetzt vielleicht?
NÖ. 2 l sehr mäßig belastetet Wasser können einem Teich nichts anhaben. Komm aus deiner Spielzeug Innenhälterungs-Aquarienwelt raus. Das hier ist Teich. Da könnte ich sogar reinkacken. Da passiert trotzdem nichts. Weil die Verdünnung zu stark ist und im Pflanzenfilter viel zu viele Feinde der Bakterien lauern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12158

Guest
Dann kannst du es ja in ein paar Jahren als Weltkulturerbe anmelden. Das größte Plumpsklo Deutschlands oder so ähnlich. Oder unter dem Slogan "Kacken mit Koi- Spüren Sie die Ruhe der Fische, während sie ordentlich einen abseilen!" inklusive Nassreinigung mit dem warmen Gartenschlauch.

:lol: Jetzt muss ich selbst schon lachen.
 

elsau

Mitglied
Gut , da es um das Thema nicht mehr geht und teich4yuo keine gegen Argumente annehmen kann bin ich raus . Ich lach jetzt auch im Hintergrund
 
G

Gelöschtes Mitglied 12158

Guest
Hier nochmal für alle, die nur das lesen, was sie lesen wollen.
Ich brauche auf keine Gegenargumente eingehen, da es um Tatsachen geht und Gesetzeslagen.
Und tatsächlich kann ich trotzdem persönlich auch jede andere Meinung akzeptieren.
Ich kann blos nicht akzeptieren, wenn man es als Quatsch bezeichnet, nur weil man es selber nicht so machen möchte oder es für unsinnig hält.

Hier die Zusammenfassung das ich es niemandem krumm nehme, wenn er einen anderen Weg geht:

Es ist ein wertungsfreier Bericht, der einfach informieren soll.
Ob das jemand ernst nimmt, oder macht oder päng, liegt bei jedem selbst.
Die Gesetzeslage und Vorschriften kommen ja nicht von mir.
....stillschweigend stehen lassen und dein eigenes Ding einfach machen. Sagt ja keiner etwas dagegen.
Und nochmal: Keiner braucht sich verrückt machen, aber jeder hat die Chance sich zu informieren und die Thematik für sich selbst einzuordnen.
Wer es für Quatsch hält, hält es eben für Quatsch.
Wer sich informieren will, ruft mal bei seinem Versorger an und lässt sich beraten,....
Das ist natürlich nicht zu verallgemeinern und bei allen so, aber es kann also wirklich passieren.
 

elsau

Mitglied
Kopiere doch mal ein link hier rein wo das steht ! aber kein Zeitungbericht !
Das würde mich echt interessieren wo das steht das man einen Systemtrenner haben muss und wo das dann auch noch einer kontrolliert .
Das mit dem Automatischen Wasserabnehmer kannst dann auch grad mal linken . Da müsste ja jeder einen zuhause haben der 3 Wochen in die Ferien geht.

Es ist ein wertungsfreier Bericht, der einfach informieren soll.

Der Bericht informiert ja alle hier im Forum

Ob das jemand ernst nimmt, oder macht oder päng, liegt bei jedem selbst.
Stimme ich dir zu

Die Gesetzeslage und Vorschriften kommen ja nicht von mir.
Hier ist ein link angebracht wo das steht !!!!

....stillschweigend stehen lassen und dein eigenes Ding einfach machen. Sagt ja keiner etwas dagegen.
da weiss ich nicht woraus du hinaus willst ?

Und nochmal: Keiner braucht sich verrückt machen, aber jeder hat die Chance sich zu informieren und die Thematik für sich selbst einzuordnen.
Das stimmt aber ein link würde in dem fahl echt weiter helfen


Wer es für Quatsch hält, hält es eben für Quatsch.
Wer sich informieren will, ruft mal bei seinem Versorger an und lässt sich beraten,....
Das lass ich mal so stehen

Das ist natürlich nicht zu verallgemeinern und bei allen so, aber es kann also wirklich passieren.
[/quote]
 
G

Gelöschtes Mitglied 12158

Guest
Elsau du merkst, dass ich es nicht auf mir sitzen lassen kann.
Ich werde mich daran machen die Grundlagen zusammen zu tragen, so das es jeder nachlesen kann.
Wird dauern, da ich es auch nicht alles zur Hand habe und auswendig kenne, aber ich werde es machen.

Trotzdem möchte ich das Thema auch nicht überbewertet wissen, so soll es nicht rüber kommen. Ich such es trotzdem raus. Schönes Wochenende.
 
Oben