Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Suche Futterautomat der mehrmals am Tag füttert
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Suche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mkburg
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.07.2017 10:52    Titel: Suche Futterautomat der mehrmals am Tag füttert Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

suche ich für meine Baby Koi.
oder
Welche Futterautomaten können dass?

Michael

adv
Mitglied

Verfasst am: 25.07.2017 10:52    Titel: Links zum Thema

stephan j
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.07.2017 11:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,
z.B. der hier
https://koi-company.de/profi-futterspender-automatik.html?q=

ist von Linn und kann einiges. Bin damit sehr zufrieden, kannst eine Rampe einstellen und jeden Tag gibt es etwas mehr auf die schüppe oder lässt es starr. Habe ihn seit 3 jahren im Einsatz, möchte ihn nicht mehr missen Cool

Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.07.2017 20:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich kann den von Linn auch empfehlen. Läuft an drei Becken. Bin zufrieden damit. Der von Kc wäre mich aber zu klein. Ich würde gleich die 10 KG nehmen. Kostet fast das gleiche und du kannst ihn weiter nutzen wenn die Fiche größer sind.
stephan j
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.07.2017 03:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ohh das es den auch in 10kg gibt wusste ich nicht als ich meinen gekauft habe. Da der Teich stark Richtung Süden liegt bleibt mir nur noch jetzt das Argument das ich lieber alle 7-10 tage Futter nachfülle bevor was dran/ flöten geht durch die Sonneneinstrahlung bzw hitze Cool
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.07.2017 20:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

dass was hier angeboten wurde ist doch etwas überdimensioniert.
Ich dachte eher an was kleineres wie z.B. von JBL AutoFood
Das kann aber nur 4 x füttern pro Tag.

Michael

Hi-Shusui
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.07.2017 21:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Den hier habe ich (nur ein Beispiel-link):

http://www.zooroyal.de/fish-feeder-.....f8-3d06-8006-5df816c769b1

Er kostet etwas weniger als der Linn kann auch etwas weniger aber macht trotzdem sehr zuverlässig seine Arbeit.

Hab grad keine Signatur, die letzte war nicht der Brüller Smile
maxmax
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.02.2018 17:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Linn oder Fiap. Sind meiner Meinung nach die besten. Bei den Fiap besteht die Möglichkeit einen Behälter bis zu 60 KG zu montieren.
mkburg
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.02.2018 17:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi-Shusui hat Folgendes geschrieben:
Den hier habe ich (nur ein Beispiel-link):

http://www.zooroyal.de/fish-feeder-.....f8-3d06-8006-5df816c769b1

Er kostet etwas weniger als der Linn kann auch etwas weniger aber macht trotzdem sehr zuverlässig seine Arbeit.

Bei dem Link kommt die Meldung das der Artikel nicht mehr verfügbar ist.

evilknievel
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.02.2018 09:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab Dir ne PN geschickt.

Grüße
Huehneroaradies
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.02.2018 09:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hoffe, meine Frage zum Futterautomat ist nicht ganz neben dem Thema vorbei: Ich hatte einen im Einsatz, aber diesen nun nicht mehr in Verwendung, weil ich bemerkt habe (mit Kamera überprüft), dass das Geräusch, den dieser Automat beim Füttern gemacht hat, Ratten konditioniert hatte. Meiner machte so ein (gar nicht lautes) Geräusch, wenn er das Futter ausspuckte. Und sofort war Aktivität im Teich, leider von Ratten. Die sind dann sofort losgeschwommen und haben sich das Futter abgegriffen (leider hatte ich das zunächst gar nicht bemerkt, mich nur gewundert, dass die Fische am Abend so hungrig sind).
Natürlich ist das Anfüttern von Ratten nicht in meinem Sinne, deswegen wird nun bei uns in der Saison nur am Abend gefüttert, dort dann halt mehr. Wie kann man verhindern, dass "falsche" Tiere das Koifutter fressen?
koi1
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.02.2018 09:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Wie kann man verhindern, dass "falsche" Tiere das Koifutter fressen?

Rattenfallen aufstellen Wink

Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.02.2018 10:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das bedeutet also, ich kann es gar nicht verhindern, Ratten werden sich immer angelockt fühlen und dann halt auch kommen. Das bedeutet, dass man ewig Ratten bekämpfen müsste immer Fallen (die übrigens nicht gut funktionieren) stellen müsste. Daran habe ich kein Interesse. Danke für die Antwort! Ich lasse das Füttern über Automat also weiterhin sein.
OlympiaKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.02.2018 11:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Huehneroaradies hat Folgendes geschrieben:
Wie kann man verhindern, dass "falsche" Tiere das Koifutter fressen?

Wenn Du gesunde hungrige Koi im Teich hast, ist kein anderes Tier vorher am Futter. Wink

Grüße,
Frank

Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.02.2018 12:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin davon überzeugt, dass ich gesunde Koi im Teich habe, denn es ist mir im Laufe der Zeit noch nie einer abhanden gekommen. Aber ich habe sehr vorsichtige Koi im Wasser, die schauen erst mal, ob die "Luft" rein ist, die kommen nie direkt gierig ans Futter, auch wenn wir von Hand füttern. Sind eher scheue Gesellen. Nichts desto trotz ist dann halt für meine Koi ein Futterautomat nicht geeignet.
OlympiaKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.02.2018 13:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Scheue hat einen Grund, ich tippe mal auf geringen Besatz. Bei großerer Futterkonkurrenz siegt der Hunger. Wink

Grüße,
Frank

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Suche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Linn Futterautomat Chris34346 Technik 2 14.02.2018 20:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche KG2000 DN315 Reststück OlympiaKoi Suche 0 08.01.2018 15:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche für Frühjahr Tosai von der Mar... ScuLLi Suche 3 24.12.2017 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche KHB Inline Mischer KoiToiToi Suche 0 20.12.2017 20:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge suche Tankdurchführung 110er Sugger Suche 6 16.12.2017 15:24 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap