Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Mehrkammerfilter Edelstahl, mit Pumpe.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Biete
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan1992
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 101
Wohnort: Sasbach (Baden- Württemberg)

BeitragVerfasst am: 13.08.2017 07:19    Titel: Mehrkammerfilter Edelstahl, mit Pumpe. Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich verkaufe hier meinen alten Filter. Verkauft wird er weil ich meinen Teich umgebaut habe und er für diesen nicht mehr reicht.

Es handelt sich um einen Mehrkammerfilter komplett aus Edelstahl. Es sind 2 Spaltsiebe integriert. Durch die Vorabscheidung wird ein Großteil des aufkommenden Schmutzes direkt entnommen, dadurch ist die Schmutzbelastung in den einzelnen Kammern nicht so hoch. Ich hatte die Kammern mit Bürsten Japanmatten und Helx befüllt. Durch dieses Setup in Verbindung mit der 20.000 er Aquaking Pumpe und einer 30 Watt Tauch UVC , konnte ich meinen Teich über mehrere Jahre Sauber und die Wasserwerte im grünen Bereich halten. Mein Teich hatte 20.000 Liter Wasser und 18 Koi zwischen 40 und 70 cm. Ich denke Ideal ist der Filter für Koiteiche mit 15.000 bis 20.000 Liter.

Ich hatte den Filter mit der beiliegenden Pumpe "gefüttert" und hab einfach einen Schlauch reinhängen lassen, am Filter selbst sind auch für 2 Pumpen Vorbereitungen an denen man diese auch direkt anschließen kann.

Jede Kammer des Filters kann mittels Zugschieber abgelassen werden, und erleichtert somit die Reinigung. Die Zugschieber sind nicht alle zu 100% dicht, daher habe ich alle miteinander verrohrt und am Schluss einen Kugelbahn verbaut gehabt. So war dann alles zu 100% dicht.

Durch mehrere Deckel ließen sich die Kammern immer gut kontrollieren und wenn nötig reinigen bzw. ablassen.

Das Angebot beinhaltet:

- Edelstahlfilter wie auf den Bildern gereinigt und schon 2 Monate komplett außer Betrieb

- Original Blackknight Filterbürsten wie auf dem Bild zu sehen

- ca. 100 Liter Helx wie auf dem Bild zu sehen

- Aquaking Pumpe (20.000)

Abholung ist nur mit einem Anhänger oder einem "Sprinter" möglich.

Maße sind ca. 120 * 120 * 110 (L*B*H)

Bei Fragen schreibt mich einfach an.

Preis 1111 € VHB

Grüße Stefan


Bilder findet Ihr unter;

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s.....lstahl/697563653-138-8670
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 13.08.2017 07:19    Titel: Links zum Thema

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Biete Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Siebbogenfilter vor Mehrkammerfilter ... Volker Vitt-Scheel Technik 1 21.11.2017 18:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sequence Pumpe regeln???? Bladde-x Technik 13 21.11.2017 16:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wasserentnahme im Winter und neue Pumpe edekoi Technik 7 20.11.2017 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Edelstahl Wärmetauscher Nik313 Biete 2 19.11.2017 21:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Axial 15000 Pumpe mike77 Biete 0 18.11.2017 17:29 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group