Neue auktion

Jac

Mitglied
Nur noch bis heute 20.00 Uhr und auch diese Yoshikigoi Auktion lauft wieder ab.
http://www.yoshikigoi-auctions.com/index.php/winkel/
Sie sind doch bestimmt auch neugierig was wir wieder für schönes für sie ausgesucht haben für die Auktion?
Die Auktionen starten alle auf €50,00!
Transport nach Deutschland pro box €50,00.

Wenn sie sehen möchten welche schöne Yoshikigoi wir wieder in der Auktion haben dann können Sie den Link folgen und kommen automatisch auf unserer Webseite.
Registrieren kostet nichts, Sie sind nirgendwo dran verbunden und können einfach mit kucken oder mitbieten wenn Sie dieses toll finden!

Klicken sie also einfach auf dem folgenden Link um zu schauen welche schönen Yoshikigoi sie gewinnen können.
http://www.yoshikigoi-auctions.com/index.php/winkel/
 

Anhänge

Hallo Jac,

bevor Du hier wieder Werbung für Deine Auktionen betreibst, dann stell sicher, ob dies auch funktioniert. Habe am 02.08. eine Auktion gewonnen, Darauf auf einen zweiten Koi gesteigert. Obwohl zweimal ein höherer Preis als den in der Auktion 533 erzielter Preis eingegeben wurde, wurde einmal das aktuelle Gebot nicht erhöht, beim zweiten Mal nur um einen Euro erhöht.
Bei der Auktion am 06.08.2017 wurde ich erst gar nicht zur Auktion zugelassen, bzw. konnte/durfte mich nicht einloggen.
So nicht. Wir sind hier in Europa. Und da gibt es für internationale Auktionen gewisse Bestimmungen.

Nachtrag um 21.41
Habe es mit unterschiedlichen Rechnern probiert.
 

Biba

Mitglied
Und dann fällt dir nicht ein dich mal per E-Mail an die Firma zu wenden, sondern suchst deinen Weg über das Forum um ihn anzukacken?
 

ThorstenC

Mitglied
Die Mängel an diesen Auktionen stimmen leider.
Rechner/ Server/ Datenleitungen/ Software teilweise völlig überlastet. Einloggen zu Auktionszeiten oft nicht möglich.

Ebenso Gebotsabgaben wenige Sekunden vor Schluß oft nicht möglich.
Da muss man schon wissen, wann man irgendwo raufklickt.

Das alles habe ich der Firma tel. und per mail mitgeteilt- und das schon von Anfang an.

Ansonsten: Manche Fische sind Gut. Manche- da liegt die Schönheit im Auge des Betrachters hinterher. :D
Leider wird nur 1 Bild natürlich von der Schokoladenseite eingestellt.
Gerade bei Gosanke muß man sich die andere Seite ausmalen oder pokern. :D

Ich habe selber einige für mich sehr schöne Fische da ersteigert. Habe null Ausfälle und zu 90% entsprachen die auch den Vorstellungen/ Bild der Verkaufsseite.
Bei einem Showa Nisai ist eben die Schokoladenseite gut...die andere etwas zu sehr schwarz, was dort jetzt noch Rückzieher macht.

Ist aber jammern auf hohem Niveau im Verhältnis zum Preis. You always get, what you paid for....

Für Hobbyanfänger wie mich eine nette Farb-Karpfenquelle. :D

Ansonsten gelten dort die gleichen Bemerkungen der "Profis" in den Foren zum Thema Online-Koi-Auktionen.

Tel. Kontakt und Versandabsprachen funktioniert reibungslos und sehr nett mit der Firma Yoshikigoi- auch Sonntags (mit GO)!
Anlieferung von Dienstag bis Freitag möglich.

------------
Tel. Kontakt, Verkaufsabwicklung stimmt.
Fische stimmen- bei mir zu 90%....nee eigentlich zu 100%, weil ich ja mit der unsichtbaren Seite des Showa gepokert hatte.
Was man nicht sieht, kann man nicht erwarten. :wink: :wink:

Insgesamt habe ich dort 9 Farb-Karpfen ersteigert, die in meiner Pfütze anstandslos auch hervorragend wachsen und gedeihen.
Wachstum ist unterschiedlich und ja auch von der Varietät etc. abhängig.

----------

Letztendlich- bei Problemen dort anrufen. Die netten Damen sind fast immer tel. erreichbar und es findet sich eine Lösung.

Ich wünsche der Firma eine funktionierende Lösung der Auktionsplattform.

Bilder von beiden Seiten der Koi oder kurze Video´s.
Bessere sprachliche Gestaltung in Deutsch, Englisch, Niederländisch geht ja ganz gut..

Denn...nicht nur die Kunden sind unzufrieden, sondern die Firma verliert Geld....
weil es einfach oft nicht möglich war ein Gebot abzugeben...aus rein technischen Gründen.
Und... wenn Kunden irgendwann nicht mehr wollen.
----------

Ansonsten konnte man dort Anfangs noch günstige Koi ersteigern.
Mittlerweile etabliert sich dort auch das anscheinend
:wink:
vor Langeweile tagelang den Preis hochgepokere. :wink: wie in den anderen Koi-Auktionen.
Oftmals auch von Bietern, die letztendlich gar nicht den Koi ergattern. :wink:
Aber auch oft wohl von bekannten Koi-Foristen....

Nichts muß- alles kann- wer will. :D
 

ThorstenC

Mitglied
Thomas/ Odenwald-Teich: kurze Erklärung für das Geschehen bei Deiner Auktion 533:

Die Auktionsplattform hat mehrere Tücken...neben dem lahmen System...sollte man einmal das Gebotsfenster beobachten...wenn man einen hohen Endpreis eingibt.

Z.B. Gebot liegt bei 50,-€

Man gibt 150,-€ in das Fenster ein und lauert wie bei ebay.....33..22.11..klickt

Nur das inzwischen :D :D jemand 54,-€ eingegeben hat...
Und sich Dein Angebotsfenster automatisch auf 55,-€ geändert hat :shock:

Und der dritte mit dem Gebot 60,-€ den Koi für 56,-€ gewinnt. :shock:

Zeitliche Abfolge ist bei dem mangelhaften Hardware- Softwaresystem relativ.
Da müssen ein paar Datenleitungen mitten durch ein schwarzes Loch gehen..oder genau da steht der Server.

alles klar?
Nö?
Dann einfach mal bei einer Auktion das Gebotsfenster befüllen mit 999,-€, nicht auf bieten klicken und warten, bis jemand bietet.... :D :D

Sehr lustig, wenn das kurz vor Auktionsende passiert. :lol: :lol:

Mir egal. Mein Teich ist voll. :D :D
---
Einen Kikusui habe ich auch von dort.
Sehen sehr interessant aus. Passt.

Hi Utsuri auch gut-nicht entfärbt, kein Gelb, kein Weiß...bis jetzt.

Sanke 3jährig sehr schön.

Kohaku gut...

Showa einmal gut und einmal Surprise..

2 Chokolate Chagoi etc...

GinRin Ochiba...

Im Allgemeinen:

Seid wählerisch. Lasst Euch- gerade als Laien ggf. von kundigeren Leuten beraten.
Sicher würden die von Online abraten und hin zu einem guten Händler.
Angucken, Beraten lassen..kaufen.

Es gibt ja auch manche YT- Blogs MK und Co...wo Koi erklärt werden...was gut ist und was nicht- wenn auch manchmal was anderes angepriesen und verkauft wird.
Online- Kauf ist immer Poker- egal wo- und (stammt nicht von mir)- bei den Fischen im Online- Auiktions Handel müssen sich ja vorher alle geirrt haben....

Ansonsten von Form und Farbe/ Farbverteilung inspirieren lassen.
Ich als ahnungsloser Koi-Anfänger mag z.B: keine Fettbuckelkoi, kleinen Köpfe oder Glatzen (Bereiche oft am Kopf ohne Farbe)

:wink: :D
 
Hallo Thorsten,

danke für Deine (ausführlichen) Rückmeldungen. Bin also nicht der Einzige, dem so was passiert ist.
Habe von Jac zwei Showas im letzten Jahr bei einem Händler in unserem Raum gekauft und weil diese sich gut entwickelten, dann in den letzten zwei Wochen auf die Auktionen geschaut. Und da wären wirklich jetzt drei oder vier Kandidaten dabei gewesen, die so zu meinem Teich- , Aussehen- und Preisvorstellungen wirklich gut gepasst hätten, dabei gewesen. Hätte dann auch beim Versand etwas die Kosten pro Koi relativiert und wäre vom Zeitpunkt auch noch OK gewesen.
Aus Erfahrung gelernt, heißt es .
Vielleicht habe ich ja doch noch etwas Glück, dann ……………..
 

ThorstenC

Mitglied
Die Tücken kennst Du ja jetzt. Ich habe da öfter gebrüllt.....
Es sind aber techn. Unzulänglichkeiten und kein vorsätzlicher Betrug.

So manche Koi abseits des Mainstream sehen dort wirklich gut aus.
Bei den Kikusui sei über die verpatzte Auktion nicht traurig.
Er sah zwar.gut aus...aber es wurden da schon bessere...mit mehr Rotanteil angeboten.

Geduld. .....und viel Glück.

Ich vermute und hoffe, das es im nächsten Jahr eine bessere techn. Lösung dort gibt.
 
Hallo Thorsten,

habe es heute noch einmal probiert. Habe auch die Auktionen gewonnen. Wenn auch nur mit "Ach und Krach". Hatte Glück, dass ich wohl nicht der einzige war, der nicht noch einmal nachbessern konnte.
 

Jac

Mitglied
Hallo an alle.

Wir sind mittlerweile schon ein ganzes stuck auf den Weg nach eine Neue Komplet neue professionelle Auktion Website. Diese wird in die nächste 6 bis 8 Wochen wahrscheinlich völlig funktionsfähig sein und online gehen.
Alle Problemen oder tucken sind auf die neue Auktion Plattform dann völlig gelost.

Einem schönen Gruß
Dass Yoshikigoi Auktion Team.
 
Oben