Traurige Bilanz eines Koihobbys

austriacarp

Mitglied
Anbei ein Bild von Niigata wo der Ursprung der Warmwasserfische in Japan liegt. :p Damit keiner ein schlechtes Gewissen haben muß wenn er seinen Teich nicht heizt. :lol:
 

Anhänge

Nicole

Mitglied
austriacarp schrieb:
Anbei ein Bild von Niigata wo der Ursprung der Warmwasserfische in Japan liegt. :p Damit keiner ein schlechtes Gewissen haben muß wenn er seinen Teich nicht heizt. :lol:
Hast du auch Fotos von den Mudpondanlagen? Oder werden die Fische reingeholt?Hmmm Fragen über Fragen :mrgreen:

So´n Winterbild kann ich dir auch von unserer Region schicken 8)
 

austriacarp

Mitglied
Und weil die Koi jetzt übern Winter reingeholt und gemästet werden sind sie jetzt Warmwasserfische? :p Oder was willst du sonst mit deiner Aussage rüber bringen?
 

Flugfisch

Mitglied
koi

moin

zum ersten sind die Temperaturen in Niigata deutlich wärmer und beständiger als bei uns. Die Winter sind "warm" aber sehr Schneereich.
zum zweiten bauen die Züchter so aus Spaß Glashäuser. nicht jeder Züchter mässtet seine Fische.
 

Anhänge

austriacarp

Mitglied
Und was willst du damit sagen? Das die Koi Warmwasserfische sind weil die Züchter Glashäuser bauen? Finde es absolut Krank aus einen Tier was anderes machen zu wollen als es ist.
 

Nicole

Mitglied
austriacarp schrieb:
Und weil die Koi jetzt übern Winter reingeholt und gemästet werden sind sie jetzt Warmwasserfische? :p Oder was willst du sonst mit deiner Aussage rüber bringen?
Keine Ahnung, darum frage ich ja.

Wir sprechen über KÜNSTLICH angelegte Teiche in unseren Gärten, die haben nicht viel mit Naturgewässern zu tun :thumright:

Hätte ich ´nen Baggersee, dann wäre es mir auch wumpe, dann lass sie draussen bleiben. Was hat ein Koi im Gartenteich mit einem Koi in einem Mudpond oder See zu tun?" Nix" sagt mein biologisches angestautes Wissen.

Aber man vergleicht ja auch gerne Äpfel mit Birnen. Obst ist Obst.
 

michael w

Mitglied
hallo,

ich glaube, man hat es erst so richtig in den letzten 5 Jahren heraus bekommen, :lol:
wie die angeführte Tabelle zeigt = 0° als Durchschnitt und der Durchschnitt,so glaube ich, weiß ganz genau, dass er nicht unter 0 gehen darf, wegen den
Warmwasserfischen, :lol:
Ich erkläre gerade meinen Altum`s im Aquarium, das sie Sehrwarmwasserfische sind, :cry:
 

Molch

Business Mitglied
Hallo Fredl!

Durch das Einsetzen der Domestizierung einer Tierart werden die Voraussetzungen für die Entwicklung der Art entscheidend verändert. Die natürliche evolutionäre Entwicklung wird durch bewusste oder unbewusste Auswahlkriterien des Menschen ersetzt. Die genetischen Eigenschaften der Tiere ändern sich daher im Rahmen der Domestikation.

https://de.wikipedia.org/wiki/Domestizierung
 

austriacarp

Mitglied
Glaube doch was du willst. Muss e jeder machen was er für richtig hält und wenn du es für richtig hältst kannst du deinen Teich im Winter auch auf 30° heizen ist mir so egal wie wenn in Japan ein Sack Reis umfällt.
 

Flugfisch

Mitglied
koi

Auch alle bedeutenen Zuchtfarmen für Koi sind in warmen Gebieten. Japan, Indonesien, Israel, Malaisia...
Unsere Koi sind auch nur entfernt verwand mit unserem Speisefisch Karpfen, und nur bedingt miteinander zu vergleichen.
30Grad sind selbst im Sommer zu warm.
 
Oben