Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


rotes Auge

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lotti1801
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 07.08.2007 08:58    Titel: rotes Auge Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

habe mich gerade erst eingeloggt, weil ich soeben bei einem Koi etwas merkwürdiges festgestellt habe.

Zuerst einmal, wir haben 2 etwas größere Koi, ca 35-35 cm, die wir seit ca 1,5 J. haben, weiterhin haben wir noch 5 jüngere Kois ca. 12 cm. Und ca. noch 80 Goldfische, die war aber bis auf sehr wenige (nur um die 5) beim nächsten Wasserwechsel abgeben möchten. Vorher geht nicht, da wir sie nicht mehr verschrecken wollen, haben schon einige rausgefischt und verschenkt.

Achso unser Teich ist 16m³ groß und ca. 1,30 m tief.

Nun ist ein kleiner Koi vor 2 Tagen gestorben. Äußerlich kann man nichts erkennen. Nun hat einer der großen Kois am Auge etwas rotes. Ich konnte es nicht genau erkennen, ich habe nur das gesunde auge ständig gesehen. Ansonsten ist an ihm nichts ungewöhnliches, er frisst, schwimmt wie immer. Nur halt das Auge. Wie so ein roter Film.

Was kann das sein?
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 07.08.2007 08:58    Titel: Links zum Thema

Nach oben
razor72
Moderator Moderator



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 10489
Wohnort: 59368 Werne

BeitragVerfasst am: 07.08.2007 09:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Wasserwerte und ein Bild wären nicht schlecht.
_________________
Gruß Ralf
Zitat:
Leb im jetzt und leb sofort,an jedem gottverdammten Ort.Frag nicht nach gestern heul nicht rum, sei ein Individuum.Was in der dämmert ist die Angst,mach dich endlich frei! Denn wer in den Himmel will muß erst am Teufel vorbei.
Massendefekt
Nach oben
lotti1801
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 07.08.2007 09:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Werde mal versuchen nachher ein Bild zu machen.

Muss gestehen, wir haben noch nie die Wasserewerte gemessen. Werdeb wir aber mal nachholen. Was eignet sich am besten zum Messen der Wasserwerte? Muss mal echt doof fragen.

Achja. Seit 5 Wochen haben wir einen Teichfilter.
Nach oben
razor72
Moderator Moderator



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 10489
Wohnort: 59368 Werne

BeitragVerfasst am: 07.08.2007 09:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zum Thema Wassertest schau mal hier:

http://www.koi-live.de/viewtopic.php?p=57410#57410


Zitat:
Seit 5 Wochen haben wir einen Teichfilter.


Der Filter wird noch nicht richtig laufen.
Was für einen Filter habt ihr?
Pumpe? UVC?

Lief der Teich vorher ohne Filter?

_________________
Gruß Ralf
Zitat:
Leb im jetzt und leb sofort,an jedem gottverdammten Ort.Frag nicht nach gestern heul nicht rum, sei ein Individuum.Was in der dämmert ist die Angst,mach dich endlich frei! Denn wer in den Himmel will muß erst am Teufel vorbei.
Massendefekt
Nach oben
lotti1801
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 07.08.2007 09:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja der Filter ist mit Pumpe und UVC.

Vorher lief er ohne Filter. Aber da er durch den sehr hohen Fischbesatz (waren viel zu viel Goldis, ca 150 Goldis und 2 Kois) haben wir jetzt nach 1 Jahr einen Filter gekauft. Die Goldis sollen raus, vermehren sich ständig.

Aber wie schon geschrieben soll erst beim nächstem Wasserwechsel im Herbst die Goldis raus. Mein Männe hat Angst um seine Wasserpflanzen.
Nach oben
razor72
Moderator Moderator



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 10489
Wohnort: 59368 Werne

BeitragVerfasst am: 07.08.2007 09:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich meinte was für einen Filter ihr habt, wieviel Watt hat die UVC und was für eine Pumpe ist angeschlossen?

Wie groß ist der Teich 16m² oder 16m³?
Wenn 16m² wieviel m³ hat er ungefähr?

Als 1.Ferndiagnose würde ich erstmal auf schlechte Wasserwerte tippen und als Folge dessen die Erkrankung beim Fisch.


Füttere erstmal nicht mehr bis Du die Wasserwerte hast.
Sollten sie OK sein kannst Du ruhig vorsichtig weiterfüttern.

(Ohne genauere Angaben sind es aber nur Vermutungen.)

_________________
Gruß Ralf
Zitat:
Leb im jetzt und leb sofort,an jedem gottverdammten Ort.Frag nicht nach gestern heul nicht rum, sei ein Individuum.Was in der dämmert ist die Angst,mach dich endlich frei! Denn wer in den Himmel will muß erst am Teufel vorbei.
Massendefekt
Nach oben
lotti1801
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 07.08.2007 10:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Er hat 16m³ . Zu der Pumpe müsste ich meinen Mann heute abend fragen. Weiss ich nicht genau.
Nach oben
Koifuzius
Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge: 2534
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 07.08.2007 22:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ruhig Blut...
Also 150 Fische auf 16 Kubik sind wirklich etwas heftig.
Ich würd nicht bis zum Herbst warten, sondern immer mal wieder Samstags den Kescher rausholen... weg damit.
Je eher, desto besser.

Pauk dich hier durchs Forum und leg Männe (der heisst doch nicht wirklich so?) ans Herz, sich hier auch zu belesen.

Das mal ein Koi (grade die kleinen) ohne Anzeichen stirbt, ist nichts besonderes.
Rote Augen zu haben ist auch keine spezielle Krankheit. Bild würde helfen!

Ansonsten: raus mit dem Zuviel..das macht die Wasserwerte schlecht und lernen, lernen, lernen

_________________
Gruss, koifuzius
---------------------------------------------------------
Wer andren eine Grube gräbt........soll Wasser reintun !
Nach oben
lotti1801
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 08.08.2007 08:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mein Männe ist eine Bezeichnung für meinen Mann Smile

Kriege kein Foto vom ihm. Habe nur noch gestern abend gesehen, dass es wie ein roter Strich am Lid ist.

Wir haben schon sehr viele Fische rausgeholt, aber die Fische und auch die Kois werden immer schreckhafter.

Vielleicht hat noch einer einen Tipp, wie man die Goldis besser rausbekommt.
Nach oben
Elmar
Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.07.2007
Beiträge: 1005
Wohnort: 21244 Buchholz in der Nordheide

BeitragVerfasst am: 08.08.2007 09:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn es garnicht anders geht ne alte Gardine mit ordentlich Bleiband versehen und als Schleppnetz benutzen, dass nehmen euch die Kois dann etwas übel, aber man erwischt fast die ganze Bande. Ansonsten Wasser abpumpen und dann Petri Heil.
_________________
ASCII rocks!

da bei muss ich noch
Nach oben
razor72
Moderator Moderator



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 10489
Wohnort: 59368 Werne

BeitragVerfasst am: 08.08.2007 09:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nachts wenn es dunkel ist mit einem starkem Scheinwerfer die Fische anstrahlen.
Dann sind sie wie gelähmt und dann vorsichtig mit dem Netz drunter.

_________________
Gruß Ralf
Zitat:
Leb im jetzt und leb sofort,an jedem gottverdammten Ort.Frag nicht nach gestern heul nicht rum, sei ein Individuum.Was in der dämmert ist die Angst,mach dich endlich frei! Denn wer in den Himmel will muß erst am Teufel vorbei.
Massendefekt
Nach oben
lotti1801
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 08.08.2007 10:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aber der Teich ist unterschiedlich tief. Kann da nicht doch einer Weg"flutschen". Wir haben ganz junge Goldfische aus diesem Jahr dabei, die sind viell. 1,5cm.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gräulich-weiße Flecken, trübes Auge Maja1982 Krankheiten 2 08.10.2018 21:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wucherungen am Auge Biba Krankheiten 3 12.07.2018 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trübes Auge meini Krankheiten 5 03.07.2017 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weißes Auge? tosa Krankheiten 2 02.06.2016 13:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was hat Frieda am Auge JP Krankheiten 3 12.05.2016 20:34 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group