Videos und Teichdoku 2017

koiroli

Mitglied
Hallo Carsten,

danke fürs Feedback.
Zum Thema Filtererweiterung, die ist noch nicht abgeschlossen, da kommen noch weitere Videos!

lg
Roland
 

koiroli

Mitglied
Weiter geht´s mit meiner Filtererweiterung!
Habe mir ja Japanmatten zurecht geschnitten, und jetzt stelle ich Euch meine Idee vor (oaky, die Idee kommt eigentlich aus Japan von Züchtern), wie ich diese in meine Filterkammer einbringen möchte!
https://youtu.be/4awIu9bDIV8

lg
Roland
 

iSpider

Mitglied
Herzliches Beileid zur Pumpe.
Du sagst dass du eine deiner alten zickt... Und du so öferts mal eine vorstellen kannst weil die eh nie lange halten :roll:
Ei ei!

Ich kenne einen Nachbarn bei dem kommt nach 3 Monaten keine 10.000 Liter mehr raus. Bei quasi null Förderhöhe. Hätte zuvor um die 15.000 gemessen.
 

koiroli

Mitglied
Du sagst dass du eine deiner alten zickt... Und du so öferts mal eine vorstellen kannst weil die eh nie lange halten Rolling Eyes
Ei ei!
Diese Aussage sollte eher ein Joke sein - ist scheinbar nicht rübergekommen!

Bin natürlich auch froh, wenn die Teile so lange es geht laufen.
Ich kenne einen Nachbarn bei dem kommt nach 3 Monaten keine 10.000 Liter mehr raus. Bei quasi null Förderhöhe. Hätte zuvor um die 15.000 gemessen.
Ich kenne auch Leute, die 4 stellige Summen für eine Pumpe ausgeben, und die nach einer Saison ihren Dienst vollständig quittieren. Also weiß ich im Moment nicht genau worauf du hinaus willst!

Dass ich für 100€ oder für 200€ kein Top Produkt erwarten darf, liegt eigentlich in der Natur der Sache. Wenn ich allerdings für 1000€ eine Pumpe kaufe, und die nach einem Jahr ein paar Hundert Euro teures Service seitens Hersteller braucht, dann bleib ich lieber bei den Chinapumpen!

lg
Roland
 

jockel-baer

Mitglied
Bei mir läuft eine 22.000 er SunSun Rohrpumpe, die bei 0 Meter Förderhöhe mindestens 20.000 Liter drücken sollte. Ich weiß nicht, wieso bei dir die Fördermenge so einbricht. Sollen das nur alleine die 20-30 cm Förderhöhe sein.

Ich hatte vorher eine Jebao 22.000 er Rohrpumpe, die bedeutend weniger Fördermenge brachte, als jetzt die SunSun. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Die angegebende Wattzahl stimmt mit dem Verbrauch überein.
 

koiroli

Mitglied
Hallo Zusammen,

von gestern auf heute hatten wir einen heftigen Sturm. Über 4 Stunden Stromausfall von 23:00-3:30! Bin in der Nacht schon im Kreis gelaufen, ob ich einfach Leitungswasser in den Teich laufen lassen sollte um den Fischen etwas Frischwasser und vor allem Sauerstoff anzubieten. Um 3:30 dann die Erleichterung dass der Strom wieder da war, Belüftung und Umwälzung wieder angelaufen. Allerdings haben bis dahin in unserem Teich 20cm Wasser gefehlt. Mit meiner Biokammer Erweiterung und dem Schwimmerventil muss ich mir noch was einfallen lassen, dass klappt noch nicht so 100%ig wie ich das möchte. Diese Erkenntnis war das Gute an der Nacht von Gestern auf Heute. Zum Glück sonst keine Schäden am Haus und Garten davon getragen - in der Nachbarschaft sieht es da ganz anders aus!
Auf alle Fälle plane ich schon an einem neuen Schwimmerventil - werde mir da etwas mit Schwimmer und Zugschieber bauen. Außerdem überlege ich derzeit die Anschaffung eines Notstromaggregates mit AUTO START. Hat jemand von Euch so etwas in Verwendung und kann dazu Erfahrungen berichten?

lg
Roland
 

Hoshy

Mitglied
koiroli schrieb:
Hallo Zusammen,

von gestern auf heute hatten wir einen heftigen Sturm. Über 4 Stunden Stromausfall von 23:00-3:30!

lg
Roland
Moin Roland
Für so einen Fall habe ich ein Notstromaggregat angeschafft.Nach Kyrill dachte ich mir,bist du so auf der sicheren Seite.Und 2-3 mal hatte ich das Teil in solchen Fällen schon am laufen.
 

Hoshy

Mitglied
Moin Roland
Da kannst du ja deinen ganzen Hausstand mit versorgen :eek: Aber bei den immer häufiger werdenden Unwettern ist das vernünftig. :thumleft:
 

koiroli

Mitglied
Hallo Zusammen,

heute gibt es einmal einen Pumpentest zu einer mittlerweile schon fast zu den Unikaten zählenden Pumpen in Europa - eine Pilzkopfpumpe JEBO-EP200. Warum diese Art der Pumpen am Koiteichsektor nicht besser Fuß gefasst haben, ist mir ein Rätsel, da die Leistungsdaten für diese Pumpen absoluter Hammer sind! Aber seht selbst:
https://youtu.be/KxynUQIcvpo

lg
Roland
 
Oben