Sinkfutter, aber kein Konishi

H. Keller

Mitglied
Füttere auch das Chikara Sinlfutter. Beim Sinkfutter gibt es doch keinen Fettfilm. Und auch sonst ist doch echt nur ein so minimaler Film der nach 10 Minuten weg ist. Das ist ungefähr so wie wenn man einen Tropfen Benzin in ein Gewässer kippt. Es sieht gleich aus wie ein ganzer Kanister...
Die man bekommt da auch keine fettigen Finger. Das Pellet ist glänzt einfach und gibt wahrscheinlich bei 500 Gramm Futter 3 Tropfen Fett ab.
 

Hi-Shusui

Mitglied
KoiToiToi schrieb:
Hallo Koigemeinde

ich suche noch ein gutes Sinkfutter(Sommerfutter). Welche Sorten findet ihr gut?

Gruss
Nur mal so für mich zum Verständniss, warum eigenltich nicht das Konishi sink? Warum wird das kategorisch ausgeschlossen?
 

KoiToiToi

Mitglied
Hallo Karsten

Ja ich habe es schon getestet und fand es nicht sonderlich gut. No 1 ist sehr teuer und zerbröselt im Teich sehr leicht.

Es färbt auch recht stark. Füttere im Moment ca. 500 gr ...
 

Fabster

Mitglied
KoiToiToi schrieb:
Hallo Karsten

Ja ich habe es schon getestet und fand es nicht sonderlich gut. No 1 ist sehr teuer und zerbröselt im Teich sehr leicht.

Es färbt auch recht stark. Füttere im Moment ca. 500 gr ...
Die Aussage bezüglich des No1, kann ich bestätigen.
Kaum im Wasser, bröselt die äußere Schicht leicht ab. Bei einem Vliesfilter, ein NoGo, erhöhter Vliesverbrauch.

Gelbfärbung des Wassers ..

Habe deshalb nach über 4 Jahren, das Futter gewechselt.
 

HHNChris

Mitglied
Ich bin auch von no.1 auf Saki habe das gleiche festgestellt. Außerdem war mein Futtereimer am Ende immer voller Staub. Das ist beim Salz hikari nicht so.
 

KoiToiToi

Mitglied
..muss auch sagen dass wenn man gleich die 15 Kg Saki Hikari Growth kauft man für das 5 kg noch 60 Eur zahlt.

Auch wenn man gleich die 20kg No1 bei Konishi kauft ist das Saki Hikari Growth immer noch billiger.

Ich persönlich mische Saki Hikari Growth mit Saki Hikari Balance zu gleichen Teilen...
 

austriacarp

Mitglied
Wo kauft ihr das Saki Hikari Growth? Habe bei meinen Bestellungen immer 2 Wochen geartet bis geliefert wurde da ist in der heutigen Zeit ein No Go.
 

Lalle08

Mitglied
Würde mich auch interessieren wo her du es beziehst?
Bei meinem Händler amorkoi.de komm ich auf 67€/5kg bei dem 15kg Gebinde.

Gruß Walter
 

Leafar

Mitglied
Fabster schrieb:
KoiToiToi schrieb:
Hallo Karsten

Ja ich habe es schon getestet und fand es nicht sonderlich gut. No 1 ist sehr teuer und zerbröselt im Teich sehr leicht.

Es färbt auch recht stark. Füttere im Moment ca. 500 gr ...
Die Aussage bezüglich des No1, kann ich bestätigen.
Kaum im Wasser, bröselt die äußere Schicht leicht ab. Bei einem Vliesfilter, ein NoGo, erhöhter Vliesverbrauch.

Gelbfärbung des Wassers ..

Habe deshalb nach über 4 Jahren, das Futter gewechselt.
Hi,
so lange gibt es das No.1 noch nicht :) Du meinst evtl. Monate?

VG
Rafael
 
Oben