temperaturen im teich!!

cmyk

Mitglied
Jep, das stimmt. Liegt daran dass viele Einwohner eine enorme Wärme abstrahlen.
Ich kenne dort jemanden der ist so heiß, wenn der dich anfasst hast eine Bügelfalte in der Hose :D

Gruss
holger
 

Fabster

Mitglied
Da es bei uns seit ein paar Tagen, ungemütlich ist (Regen - Wind - Nachts um die 6-8 Grad). Und die nächsten 2 Wochen auch nichts "gutes" in Sicht ist, kam am Sonntag, das Dach auf den Teich. Nun haben Sie auch Nachts ihre molligen Temperaturen.

Aktuell 21.4 Grad
 

Fabster

Mitglied
Hi-Shusui schrieb:
Moin, habe aktuell 17,5 im Teich.
Abgedeckt wird erst in ein paar Wochen
Könnte ich nicht alles, mit einem Griff öffnen oder aufklappen, würde ich auch noch nicht abdecken. Aber so, ändert sich im Prinzip nichts.

Heute war es sehr kühl morgens mit nur knapp 6 Grad - brr ..
 

Hi-Shusui

Mitglied
Fabster schrieb:
Hi-Shusui schrieb:
Moin, habe aktuell 17,5 im Teich.
Abgedeckt wird erst in ein paar Wochen
Könnte ich nicht alles, mit einem Griff öffnen oder aufklappen, würde ich auch noch nicht abdecken. Aber so, ändert sich im Prinzip nichts.

Heute war es sehr kühl morgens mit nur knapp 6 Grad - brr ..
Luxus 8) :D

Jetzt abdecken würde ja ca 8 - 9 Monate Styrodur und Folienzelt bedeuten. Das will ich weder mir noch meine Paddlern antun. :D
Schön wenn es geht und so der Sommer einfach und effektiv verlängert werden kann.

Aktuell wieder 18°C :dance:
 

Fabster

Mitglied
Ist eigentlich recht simpel gebaut ..
Brauche für den Ab oder Aufbau, nur maximal 10 Minuten inkl. verstauen des Daches. Kann die Seiten abnehmen bzw. abschrauben. Das große Dach, lässt sich an beiden Seiten aufklappen, in jeder höhe, die man möchte.

Tagsüber ist es auch meist vorn offen.
Ab halb 8, wird dann gute Nacht gesagt.
 

cmyk

Mitglied
Ich habe auch 22 °. Aber ohne Abdeckung. Habe aber die gleich Abdeckung wie Du Elsau, ist ´ne feine Sache.


gruss
holger
 

ahjoheinz

Mitglied
Ich habe morgens noch etwas über 19 grad und tagsüber noch über 20 Grad.
Wie ist die Abdeckung genau aufgebaut? Ist das eine extra Anfertigung?
Normale Gewächshäuser o.ä. passen bei mir nicht...
 
Oben