ENDLICH ! ENDLICH ! ENDLICH !

OlympiaKoi

Business Mitglied
Hallo Frank,

Du kannst einmal eine Kapazität und ein ander mal einen Trottel bekommen. ;-)

Grüße,
Frank
 

Frank67

Mitglied
OlympiaKoi schrieb:
Hallo Frank,

Du kannst einmal eine Kapazität und ein ander mal einen Trottel bekommen. ;-)

Grüße,
Frank
Hallo,

aber die Gefahr besteht anderswo auch, ist ja nicht so als würden draußen nur Leuchten rum rennen, du kannst einem anderem Unternehmen auch nur vor die Stirn gucken.

Das Risiko bleibt das gleiche :!:
 

KoiTante

Mitglied
Wieder mal ein Hallo nach einer Pause .
Dieses Jahr ist einfach verflucht . Kaum denkt man, dass das Gröbste nun geschafft ist , kommt gleich ein Nachschlag und man steckt wieder bis zum Hals in der Sch….. . Eigentlich wollte ich im Herbst mit der Gartengestaltung weiter machen und es mal vielleicht etwas ruhiger angehen lassen , aber als ob hier je was nach Plan laufen täte ........
 

Anhänge

KoiTante

Mitglied
Ein Orkan ist über uns drüber gebrettert und wir haben ganz schön was abbekommen . Als ob das noch nicht genug wäre , bekamen wir auch noch 2 weitere Stürme ab . Wir hatten einen Park , jetzt haben wir ein Schlachtfeld . Kaum ein Baum steht noch und das Gartenhäuschen ist platt und auch das Wohnhaus hat gelitten . Bis jetzt haben wir 50 m³ Baumabfälle beseitigt und es geht noch munter weiter . Das Dach ist wieder gerichtet wurden , der Balkon hängt aber noch halb lose da und muss gestützt werden . Wird erst 2018 gerichtet , weil keine Baufirma Zeit hat . Vor dem Haus haben wir quasi gar nix mehr , alles ist hin , kahl und leer . Diese Bereiche waren fertig bearbeitet , erst kürzlich wurde ich mit dem Vorgarten fertig . Gartendoku hier wird also noch richtig lang ......... :?
 

Hi-Shusui

Mitglied
Ach Du Sch...

das ist, glaub ich, der Alptraum eines jeden Häuslebauers und Gartenbesitzers.

Ich wünsche Fir/Euch viel Kraft um alles wieder zu richten. Der Garten ist und wird auch wieder ein Traum :thumleft:
 

oscar

Mitglied
Tolle Doku

... hab ich in einem Rutsch gelesen, vielleicht solltest Du das Ganze als Buch herausgeben ... ;-)

Wünsche Dir weiterhin viel Kraft, Kreativität und Ausdauer um auch die neue Baustelle in gewohnter Manier zu meistern !
 

KoiTante

Mitglied
Wieder mal ein Hallo nach einer Pause :)
Ende 2017 hat uns Orkan Herwart fast alle Bäume weggefegt und Wohnhaus und Gartenhaus beschädigt . Na was für ein Glück , dass Anfang 2018 Orkan Frederike uns auch noch besuchte . Viel war nicht mehr da , aber Frederike war nicht wählerisch . Diesmal musste die Hecke dran glauben und noch mal das Gartenhaus , den wir notdürftig zusammengeflickt hatten, damit wir dort unsere Baumaterialien lagern konnten . Glaswolle durften wir dann von der Tannenhecke runterkratzen und die Gelben Säcke genießten paar Wellnesstage im Teich . Ansonsten keine weitere Katastrophen , wir sind nicht klein zu bekommen .
Ich bastle wieder , hier paar Bilder .
Was es wird ? Die Insel kann bereits als fertig betrachtet werden . Am Ufer baue ich gerade einen Steingerüst für Pflanzen . Mühsam , aber ich denke, dass es nicht ganz schlecht wird ;)



Liebe Grüße

Galina
 

Anhänge

edekoi

Mitglied
Toll Galina.
Wenn die ganzen Gewächse schön angewachsen und größer geworden sind, ist Traumanlage kaum noch zu toppen.
 

Fred S

Plus Mitglied
Es ist doch schön wenn man sein eigenes Paradies gestalten kann, das hat echt potenzial dazu, du scheinst unverwüstlich und nicht zu bremsen und das als Frau Hut ab. :shock:
- das musste ich jetzt mal loswerden, da ich mir gerade deine ganze Dokumentation angesehen habe
Das betreiben wird sicherlich noch mal eine Herausvorderung, das sind doch sicherlich etliche QM und wie tief ist er.
Ich wünsche weiterhin gutes gelingen, beim hoffendlich letzten Teich, man will ja irgendwann auch mal fertig werden und genießen. :wink:
Gruß Fred :thumleft:
 

KoiTante

Mitglied
Danke sehr . Na das will ich doch hoffen, dass das hier schon mal was ganz anständiges wird . Ich mag keine halbe Sachen ;)

Das ist die aktuelle Baustelle , die ich schon als Steingerüst vorgestellt habe .
Zaun wird in beide Richtungen verlängert , Wasserfall fertiggestellt und Kiesflächen angelegt . Ansonsten nur warten , bis die Bäume wachsen .
 

Anhänge

KoiTante

Mitglied
Hier der Wasserfall , noch nicht besonders weit . Funktionsweise wird sehr ungewöhnlich sein und dürfte so es noch gar nicht geben ;)
 

Anhänge

Oben