Lernex und Lernex Pro

Timles86

Mitglied
Hallo
Habe mein Teich mit Lernex behandelt.
Müsste nochmal nachbehandeln.
Habe noch Lernex und Lernex Pro und denke :?: das ich doch beides zusammen mischen kann.
Oder liege ich da verkehrt.
Wie lange oder nach wieviel Tage kann man neu behandeln oder soll man nur nachdosieren.
Aus der Beschreibung werde ich nicht ganz so schlau
 

welle

Mitglied
Hallo Udo,

wenn nötig nach 2 Wochen einfach nochmal wiederholen.

Würde mir den Einsatz gut überlegen und schauen ob es
wirklich notwendig ist...

Grüße
 

Fittich

Mitglied
Lernex PRO

Hallo Zusammen,
ich klink mich hier mal ein mit einer Frage bzgl. Behandlungsabstände Temperaturabhängig.

Desto höher die Wassertemperatur , um so kürzer die Abstände zwischen Behandlung 1 und 2 - Logisch
Meine Frage wäre nun, welche Abstände der 2 Behandlungen sollte man wählen bei Wassertemperaturen von 12°-14° ?
Die Behandlung bezieht sich auf Gyrodactylus und Dactylogyrus
 

koi1

Mitglied
Ich würde bei den Temperaturen garnicht behandeln
Erst ab einer Wassertemperatur konstant 15 grad oder mehr.
Kann sein das das Mittel bei den Temperaturen nicht die volle Wirkung hat.
 

Fittich

Mitglied
Danke

Ich stehe derzeit bei 13,8°
Ich werde also noch 2 - 2,5° nach oben fahren und dann die erste Behandlung starten.
Die Temperatur von ca 15-16° bis zum Frühjahr wenn ich dann den Teich abdecken kann ist kein Problem ;-)

Lieben Dank
Andy
 
Oben