Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Wie erkenne ich ob ein Koi schuppen hat oder nicht?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wollywood 71
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.08.2017 17:32    Titel: Wie erkenne ich ob ein Koi schuppen hat oder nicht? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie erkenne ich ob ein Koi schuppen hat oder nicht?
Wenn ich mir meine Koi so ansehe sieht es aus als hätte sie alle schuppen bzw. Schuppenmuster.
Andere dagegen haben nur auf den Rücken sehr Stark gezeichnete Schuppen.
Das hört sich einwenig Doof an aber wie erkenne ich das jetzt genau?
LG
Wollywood
adv
Mitglied

Verfasst am: 29.08.2017 17:32    Titel: Links zum Thema

edekoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.08.2017 19:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich schaue einfach hin. Cool
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.08.2017 19:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es gibt Gentests mit denen man dies sehr genau ermitteln kann. Da diese aber den meisten hier viel zu teuer sind, betrachten die Ihre Fisch meist einfach nur. Der eine länger, der andere kürzer. Mancher keschert den einen oder anderen Fisch auch und schaut ihn sehr intensiv in der Wanne an.

Ansonsten mach einfach so weiter wie bisher, denn du beschreibst ja schon die selbst beobachtete Unterschiede. Weiter so, du bist auf dem besten Weg!!

Seit 2008 hier angemeldet und so eine Frage? Bin mir nicht sicher, ob das nen verkappter Fielmannspot werden wird, oder was anderes...

Hinweis: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten, sowie Ironie, Sarkasmus, absolute Frechheiten, ebenso wie Tipp- und Schreibfehler und selbst Anteile von Dummschwatz und Dämlichkeiten sind möglich.
Hi-Shusui
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.08.2017 00:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

hm, schon eine etwas "komische" Frage Very Happy

google doch einfach mal nach:

Schuppenkarpfen
Zeilenkarpfen
Lederkarpfen

Dann sollte dir der optische Unterschied hoffentlich klar werden Cool

Hab grad keine Signatur, die letzte war nicht der Brüller Smile
Wollywood 71
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.08.2017 15:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielen Dank
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Biokammer: Rund oder Eckig Hoshy Technik 4 14.12.2017 06:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tankdurchführung Gekrümmt DN50 oder DN75 tamerki85 Suche 2 11.12.2017 00:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kohaku oder Ginrin-Chagoi / Auktion 2 razor72 Weihnachtsspenden 2017 27 26.11.2017 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Im Winter Bodenablauf oder Skimmer ricola1 Technik 7 13.11.2017 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Omosako oder doch Nagoshi? Oder erhal... tosa Koi Allgemein 12 05.11.2017 13:37 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap