Koi oder Schuppenkarpfen oder beides?

Jango

Mitglied
austriacarp schrieb:
Bei uns sind die Koi sehr beliebt auf den CR Teichen und millerweile gehen sie auch an die 20 kg Marke.
Sind ja auch schöne Tiere. Schmecken auch nach Karpfen.Nur passen die nicht so ganz zu meinem Naturteichtyp.
Ich will lieber nur Heimische Karpfen und andere heimische Friedfische in meinen Teichen und keine Chinaböller.
Versuche die Tage mal paar Bilder von den anderen zu machen.Weiße, Weiß/ Rote usw.
MfG Jango
 

JeMe

Mitglied
Moin !

Wer für den Kochtopf fischt, oder seine eigenen Teichfische verputzen will, braucht auch nicht darauf zu achten, dass die Schleimhaut ganz bleibt, es sei den er will Krapfen blau servieren.

Wer aber gesunde Fische behalten will und diese auch noch verhökern will, sollte sich im Umgang mit diesen Fischen schlau machen und nicht noch angepisst reagieren, wenn er eine entsprechende Antwort bekommt.
 

Flugfisch

Mitglied
Karpfen

Karpfen sind in D keine heimischen Fischart!!!! Hier ist so ne ÖKÖtante die hat versucht, und teilweise auch geschafft, die Seen im Naturschutzgebiet Karpfenfrei zu bekommen. Nur das die jetzt ein Problem mit Dreikantmuscheln haben :shock:
 

Martin69

Plus Mitglied
Moin Jango

Wozu fragst du hier , wo du ja offensichtlich nicht sonderlich positiv gegenüber den Koihaltern eingestellt bist , nach der Varität deines Fisches ?
Scheint mir als wenn du dir irgend ein finanzielles Plus mit dieser " Bestimmung " erhoffst . Wenn sie dich ansonsten nur 8) stören , dann fang und räucher sie . Der Geschmack ist definitiv der Gleiche :?
 
Oben