Filterabdeckung mit Isopaneelen

flash

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich würde gerne meinen Filter mit Isopaneelen abdecken und eventuell anschließend mit Holz verkleiden. Hat da jemand Erfahrungswerte? Nimmt man besser Dachplatten oder reichen Wandpaneele?
Vg
 

Splinter

Mitglied
Moin,

auf einer Flächer von ca. 150x150cm habe ich 60mm Wandpaneele als Deckel für meinen Filterkeller verwendet, das ganze ist sehr stabil und begehbar.
 

hellsbells

Mitglied
Hallo,
Ich bin auch gerade dabei meine Filterabdeckung zu planen, 2,5 m x 2,5 m
Unterkonstruktion aus Edelstahlrohr . Ich möchte den Keller ebenfalls
isolieren und mit WPC oder Holz abdecken, für Ideen bin ich dankbar.
Vielleicht habt ihr ein paar Bilder wie ihr das bewerkstelligt habt.

Grüße Andreas
 

flash

Mitglied
Ich müsste eine Fläche von 4x2metern überbrücken. Welche Stärke sollte man nehmen, damit es stabil genug ist?
 

Splinter

Mitglied
Splinter schrieb:
Moin,

auf einer Flächer von ca. 150x150cm habe ich 60mm Wandpaneele als Deckel für meinen Filterkeller verwendet, das ganze ist sehr stabil und begehbar.
1,5mx1,5m
eine Platte ist längs mittig zugeschnitten und die beiden Paneele wurden mit zwei 1m Winkel miteinander verschraubt.

Bilder habe ich keine zur Hand.

Man könnte auch 80er Paneele nehmen, oder 60er und von unten zusätzlich verstreben, wenn es begehbar sein soll.
 
Oben