Teichrandgestaltung/Folienschutz

Fred S

Plus Mitglied
Um Pflege- und Reinigungsarbeiten besser durchführen zu können, habe ich meinen Teichrand in mühevoller Arbeit nun endlich verbreitert und einen neuen Folienschutz gegen UV und Eis angebracht, vielleicht interessierts. Ist eine Möglichkeit bei steilen Wänden, wenn Steinfolie und Pflanztaschen nicht gewünscht sind. Das balancieren hat ein Ende, man wird ja auch nicht jünger.
Ein unfreiwilliges Bad bei 10° und weniger ist nicht angenehm. :lol:
Hier ein paar Bilder
Gruß Fred :wink:
 

Anhänge

Fred S

Plus Mitglied
12cm breiter Betonsteinrand, Folie an angebohrten Pvc-Rand geschweißt (von Fachfirma verlegt). Steinfolie wurde erst angeklebt hat sich aber nicht über längere Zeit bewert. Hier sieht man noch eine alte Strecke
 

Anhänge

Oben