Tauch UVC in Ultrasieve

brecco

Mitglied
Moin,

ich suche nach einem vernünftigen Platz für meine fast 90 cm lange Tauch-UVC. Im Trommler ist kein Platz und in der Biokammer (aus einem IBC-Container, der geteilt ist in Helixkammer und Pumpenkammer) bin ich mir nicht sicher, ob sie in der Pumpenkammer nicht das Gehäuse der Pumpe und die Biologie beeinträchtigt. Somit habe ich mir die Ultrasieve, die vom Skimmer gespeist wird, als Standort überlegt.

Was meint ihr, ist das so korrekt oder wo sonst besser?
 

cbsorko

Mitglied
Ich habe das genau so, ein 125 watt Amalgan in direkt in der ultrasieve 3. Das Kunststoff ist nicht beeindruckt von der Lampe.
Auf dem Kammer habe ich einen Deckel, sonnst wird es unangenehm für die Augen, wenn ich den Raum betrete aber das weist ja jeder ...

:shock: :idea:
 

bo_91

Mitglied
Hatte jahrelang meine 75W Amalgam UV Lamepe im Ultrasieve, funktioniert super, PP wurde nicht annähernd in Mitleidenschaft gezogen. Minimale farbliche Veränderungen sind da aber nichts spröde oder so.
 
Oben