UVC - Wo kommt er hin??

Hary1964

Mitglied
Hallo meine Frage wo Montiereich die UVC Lampe am Einlass des Fielters oder am Ausgang??
Mit freundlichen Grüßen
Harald
 

hermann0817

Mitglied
Ok. ich hab mal Google gefragt, was pathogen überhaupt bedeutet :D

Ja gut, dann macht es doch Sinn.

Und wie verhält es sich dann mit den "guten" Bakterien? die werden ja auch bestrahlt.
 

hansemann

Mitglied
Mikrobiologie schrieb:
hermann0817 schrieb:
Und wie verhält es sich dann mit den "guten" Bakterien? die werden ja auch bestrahlt.
Die UVC killt auch die guten Bakterien. Allerdings ist die Effizienz der UVC bei vielen Teichen eh meist zu gering für eine Reduktion der Bakterien.
Na, wenn da jetzt nicht kommt, dass die Letaldosis von Schwebealgen über der von Bakterien liegt und wenn die UVC Schwebealgen packt, dann schafft sie Bakterien alle Mal :lol:
 
Oben