Koi hat maul ganze zeit geöffnet

tani89

Mitglied
ich habe heute bemerkt, dass einer meiner koi's (8 sind es insgesamt)
die ganze zeit das maul geöffnet hat (nicht nur bei der nahrungsaufnahme)
habe schon versucht hier eine lösung zu fiden, jedoch finde ich hier nur bienenstiche als lösung für das problem
Im Maul ist eine kleine rote stelle zu erkennen
jedoch aber nichts geschwollenes

Dieser Koi schwamm vor kurzem senkrecht im wasser, habe ihn dann mit antibakteriellem mittel behandelt und ihn wieder hinbekommen


vielen dank schonmal für eure Hilfe.

Eure Tani
 

Gerhard

Mitglied
Hallo Tani,

lies mal unter der Rubrik "Krankheiten" die Antworten auf meinen Beitrag "Von einer Biene gestochen".

Dort wird auch von verschluckten Steinen und Schlundzähnen berichtet.
Vielleicht trifft das bei deinem Koi ja auch zu.

Liebe Grüße
Gerhard
 

yve

Mitglied
Vielleicht können Dir die anderen helfen, wenn Du hier ein Foto, Wasserwerte, Fischbesatz usw. einstellst
 

tani89

Mitglied
die wasserwerte habe ich vorkurzen per tröpfchentest testen lassen, finde jedoch den zettel nicht mehr, und diese streifchen tests sind zu ungenau jedoch war zu diesem zeitpunk das wasser wie es in berlin sein muss kein no2 und kein no3, hartes wasser, aber genau kann ich es nicht mehr sagen. ein foto ist schwer zu machen, da wir noch dabei sind sie handzahm zu bekommen das heisst bei jeder ruckartigen bewegen schwimmen sie weg...


dieser fisch ist der einzige der diese symptome aufweisst, er frisst zwar, aber er chwimmt eben die ganze zeit mit offenem maul und hat, na ja wie eine art bluterguss klein durchmesser etwa 2 cm, auf der linken seite im maul...

mir liegt sehr viel an diesem tier, ich will nicht dass er stirbt, nur kann mir niemand so wirklich helfen...
 

Gerhard

Mitglied
Hallo Tani,
nicht verzweifeln, Du bekommst sicher noch einige Antworten.
Die Leute sind alle am arbeiten.
Habe gestern auch erst ab ca. 20 Uhr Antworten bekommen.
Drück die Daumen.
LG
Gerhard :lol:
 

Ralf_N

Mitglied
Hallo Tani,

wie gross und alt ist der Koi ?


Hast Du schon das Maul mit den Fingern auf Fremkoerper untersucht ?
 
Oben