Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Heizkabel im Filter? Geht das?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hermann0817
Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.06.2017
Beiträge: 359
Wohnort: Woldegk

BeitragVerfasst am: 19.09.2017 12:39    Titel: Heizkabel im Filter? Geht das? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo KoiKumpels!

mal eine Frage...meine Filtertonnen stehen noch draußen auf einer gepflasterten Fläche von 2x3m....diese Fläche ist direkt neben einem Gartenhaus. Ich plane dort einen Anbau, den ich von innen zusätzlich mit Styrodur dämmen will, sodass meine Filtertonnen weiter betrieben werden können im Winter.

Nun meine Frage, macht es Sinn und würde es überhaupt funktionieren zusätzlich ein Heizkabel in meinem Vortex zu instalieren?

Zur Anregung lade ich noch 2 Bilder hoch....sind leider nicht mehr ganz aktuell, da ich jetzt noch eine Tauch-UVC dort instaliert habe.

_________________
Es schadet nicht, wenn man hat, was man nicht braucht.
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.06.2017
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 19.09.2017 12:39    Titel: Links zum Thema

Nach oben
Froschkönig
Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.05.2012
Beiträge: 61
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 30.09.2017 00:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wofür die Heizkabel? Der Filter friert nicht ein, sofern das Wasser bewegt wird und ein Deckel drauf ist. Du kannst die Tonnen und Zuleitungen erst mal mit Luftpolsterfolie dämmen, bis die Filterhütte steht.

Wenn ein Heizkabel, dann lieber da wo die Fische sind, dann kriegen die vielleicht etwas davon ab.

Viele Grüße
Elmar
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge teichauflösung filter 300 l mit filte... razor72 Biete 1 06.12.2018 09:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genesis Air Blower 900Watt für Bead F... Basti Biete 1 25.10.2018 12:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Filter ersetzen? traschdorf Technik 20 22.08.2018 18:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gebläse Genesis von Balboa/HydroAir f... Basti Biete 1 13.08.2018 17:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge filter 300 liter erich0902 Biete 0 07.08.2018 13:52 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group