seerosen

konny

Business Mitglied
wir haben sämtliche Teichpflanzen über daß Internett bestellt, bei der Firma haben wir bei fast allen Pflanzen je 2 bei einer Bestellung von 1 bekommen. Preislich war daß nicht wirklich billiger, aber die Qualität hat gestimmt und es ist uns nichts eingegangen

Gruß Konny
 

konny

Business Mitglied
ich hab Dir mal eine PN geschickt, ich weiß immer nicht so genau ob ich Firmennamen so einfach posten darf, von wegen der Werbung und so.

Gruß Konny
 

konny

Business Mitglied
ok, dann hier noch mal für alle die das auch interessiert: http://www.naturagart.com
die haben eine große Auswahl an Pflanzen die sehr kräftig sind und ordentliche Wurzeln haben. Ich habe da mal in Herbst bestellt und die liefen dann automatisch wenn die Teich- bzw Pflanzsaison los geht, auch nach Wunschtermin.


Gruß Konny

p.s. sorry wenn sich daß zuviel nach Werbung anhört, aber wenn jemand ein gutes Preis/Leistungsverhalten hat kann man das ja mal sagen :)
 

Elmar

Mitglied
Der Tauchtpark von denen ist auch nicht übel, wenn er nicht gerade eine Algenblüte hat. Falls wir hier Hobbytaucher haben sollten die sich mal echt überlegen, denen nicht nen Besuch abzustatten. Mein Tauchgang war echt klasse.
 

Ruja

Mitglied
Ich habe ebenfalls gute Erfahrungen mit naturagart gemacht. Die hatten mir auch von Seerosen abgeraten und mir eine Teichrose verkauft, die Koi wohl nicht mögen, weil sie bitter schmeckt. Stimmt, sie haben sie nicht gefressen, sondern mit Stumpf und Stiel ausgerissen. Genauso wie die Seerose, die ich als Ableger geschenkt bekommen habe. Beide erholen sich erstmal in einem Bottich.
Liebe Grüße
Ruth
 

Zorro32

Mitglied
Hallo,

habe mir mal die Seite von Naturagard angesehen. Die Preise haben mich aber zurück gehalten.
Ich habe im Frühjahr mit meinen Gärtner in seinem Pflanzenkatalog die Seerosen ausgesucht wo mir der Preis und die Seerose gefallen hat. Der Gärtner hat mich angerufen wie die Seerosen angekommen sind und ich habe die Pflanzen abgeholt. Wären die Pflanzen nicht in Ordnung gewesen hätte ich sie beim Gärtner gelassen.

Übrigens habe ich die Seerosen vor den Koi in Körbe eingesetzt. In meinem Alten Teich war auch nur der Graskarpfen scharf auf die Seerosen.

Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
Auch unsere Koi (von klein bis 80 cm) gehen nicht an die Blätter unserer Seerose. Die Wurzeln sind vor unseren Was´serschweinen geschützt, da wir diese in einen Wäschekorb gepflanzt haben.
 
Oben