Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Teichbau und Hoffnung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bifimon
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.10.2017 00:22    Titel: Teichbau und Hoffnung Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr Koifans,
vll fällt es auf, dass ich im Bietebereich meine Fische aufgrund der Teichaufgabe abgeben muss. Da ich mich damit, nach schlaflosen Nächten, nicht abfinden kann (liegt nicht einmal daran das die Kois Geld kosten, sondern vielmehr das man sich entschieden hat Verantwortung für Lebewesen zu übernehmen), denke ich nun doch darüber nach mein Teichprojekt anders zu gestallten.
Geplant war ein Teich mit 35 m³. Mit viel Eigenleistung und kompetenter Hilfe sollte das Projekt umgesetzt werden. Leider haben sich die Rahmenbedingungen geändert. Vor allem ist Nachwuchs im Anmarsch. Die kompetente Hilfe ist beruflich stark eingespannt (Was natürlich wünschenswert ist).
Meine Idee ist nun einen kleineren Teich zu bauen und diesen an einen vertrauensvollen Teichbauer meiner Region zu überlassen. Ich mir bewusst das dies deutlich über dem Kosten eines Eigenprojektes liegt, sodass ich den Teich deutlich kleiner machen muss.

Kennt jemand im Norden (Ostfriesland) einen Teichbauer der es richtig drauf hat? Auch was Sicherheit an Teichen angeht? Für Empfehlungen wäre ich dankbar.

Ach je ein HDPE Teich wäre eine feine Sache.
adv
Mitglied

Verfasst am: 04.10.2017 00:22    Titel: Links zum Thema

OlympiaKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.10.2017 08:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

LIFRA in Zetel

Grüße,
Frank

Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.10.2017 08:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin,
schöne Entscheidung für die Tiere.

hoffentlich geht mit dem Nachwuchs alles glatt und mit deiner Baustelle wird sicherlich auch alles gut.

www.weiss-ws.com
JeMe
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.10.2017 08:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo !

Setze dich mit Andre Oltmanns von Aquatec in Verbindung.

Gruß in die Nachbarschaft....

Jens
majo1
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.10.2017 07:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,kann dir Koi-Riepe empfehlen.

Zur Gärtnerei 10, 26655 Westerstede
Tel. 0 44 09 / 84 91
Mobil 01 72 / 60 70 497
km-folien@ewetel.net
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meinung und Ideen zum Teichbau, euch ... Franken-Koi Teichbau 6 10.08.2018 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erster Teichbau MrDummnuss Teichbau 7 04.07.2018 22:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zum Teichbau r_Beck Teichbau 7 10.06.2018 09:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem beim Teichbau SteffenW Teichbau 24 31.01.2018 16:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teichbau 2018 Volker Vitt-Scheel Teichbau 56 30.12.2017 10:31 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter