fadenalgen

goldie222

Mitglied
hallo,

hat jemand von euch erfahrungen mit dem produkt fadenalgenfrei F von koi-discount???

weil diese algen sind zur zeit bei mir recht doll, ein paar ist ja schön und gut aber zu viele das der skimmer immer dicht ist ist auch nicht das ware...

oder was macht ihr....:)
 

konny

Business Mitglied
wenn Du Chemie einsetzt werden die Fadenalgen zersetzt und landen als fieser grüner Schlamm im Filter. :twisted:
gar nicht lustig daß wieder raus zu waschen.
Ich nehm ein dünnes Bambusrohr und dann wie bei den Spagettis einfach einrollen. Klappt gut und die Koi finden meine Aktivitäten am Teich immer toll :lol:

Ist nicht mehr lange Sommer und dann ist sowieso schluß mit den ollen Dingern :wink:


Gruß Konny
 

wolfi

Mitglied
Ich hatte auch eine zeitlang damit zu kämpfen sind in drei Tagen um 10cm gewachsen.Chemie hilft nur kurzfristig wenn behaupt.
Kontrollier mal den PH gehalt über 8 kannst du sie wachsen hören
Bambusstange ist sehr mühselig hatte Toilettenbürste genommen.
Um endlich Ruhe zuhaben habe ich das Wasser etwas abgelassen u. die Algen mit Ein Dampfstrahlgerät entfernt den Rest hat der Filter gemacht.
mfg wolfi
 
Oben