bekomme meine Koi auch nicht zahm

Koifuzius

Mitglied
Hallo Suse..
wenn die Koi zahm sind, brauchst du keine Angst zu haben.
Die haben nen guten Instinkt.

Unsere kennen den Hund...bei Nachbars Hunde flüchten sie. Schauen wir in den Teich kommen sie betteln. Schaut wer anders...schielen sie misstrauisch hinter den Seerosenblättern vor.

Sillouetten können die sich prima merken.....denk nicht, dass die fremde Katzen anbetteln. Schritte hören sie auch. Stimmen können sie unterscheiden.
Das geht schon.........
 

Wind Dancer

Mitglied
meine koi's und schubunkis bekam ich leider gottes viel zahmer, als ich das wollte - man bedenke die ausmaße! da hat sich ein reiher hingesetzt und zahlreiche schubunkis gefressen, verletzt und auch unsere störe... da waen die bis dahin handzahmen fische verstört. also ersdt mal checken ob kein reiher an die fische kann und dann kommt bzw. ergibt sich das handfüttern und "spielen" von alleine - eigentlich!!

lg
dancer
 

Nicole

Mitglied
Wir hatten damals ein Problem mit unserem 1. Goldfisch, ein Riesentier! Er kannte unseren Hund (Jack Russell, Katergroß, Farben schwarz-weiß-braun), weil er über´n Winter im Aquarium saß.

Vor einigen Jahren hat sich noch immer Nachbars Kater in den Garten getraut :evil: und er hat sich den Goldfisch gekrallt :evil: Kater: Katergroß, Farben schwarz-weiß-braun).......grrrrr, aber zum Glück sind die Zeiten vorbei. Fischreiher hat auch aufgegeben, da bei uns aufgrund der Sicherheitsbestimmungen :wink: nichts mehr zu holen ist 8) . Die Möwen sind auch weg, das einzige, was noch Appetit auf Fische haben könnte, wären die Eichhörnchen (glaube ich aber nicht) oder der mistige Marder. Haben an dem Teichrand des öfteren Kot unbekannter Herkunft gefunden. Evtl. vom Igel oder Marder. Aber es fehlt kein Fisch und unterscheiden können sie sehr gut. Es ist ein Unterschied, ob ich am Teich stehe oder ein Fremder. Ein Fremder am Teich wird ignoriert, stehe ich aber am Teich kommen sie, um zu gucken, ob es nicht was Feines gibt :D
 

Gerhard

Mitglied
Hallo Nicole,

also die Eichhörnchen kannst Du ausschließen, die fressen keine Fische sondern ernähren sich hauptsächlich von Baumsamen und -früchten, Pilzen, Insekten, Vogeleiern aber auch Jungvögeln.

Marder hingegen sind Fleischfresser und ernähren sich von kleinen Säugetieren, Vögeln, Reptilien, Lurchen und auch Fischen.

Der Fischotter gehört übrigens auch zur Familie der Marder.

Gruß

Gerhard
:wink:
 

Koimane

Mitglied
.... und noch schlimmer ist ein MINK (amer. Nerz). Die können bis 6m tief tauchen und reissen alles was ihnen in die Quere kommt. Wir hatten im letzten Herbst (November) das "Vergnügen". Der Mink hat bei uns die Hälfte der Koi und einen Stör vernichtet. Die andere Hälfte der Fische war zum Teil schwer verletzt (Schwanzflossen ausgerissen, Schrammen usw) Sind aber in der IH bei 22 °C + Antibiotika-Spritze wieder geheilt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanischer_Nerz

Gruss Peter
 

Nicole

Mitglied
Oha :shock:

Neee, Fischotter oder Nerze oder Waschbären haben wir hier nicht. Zum Glück wenn ich das so lese!

JUHUHU, meine Fische können wachsen, sie haben keine natürlichen Feinde mehr auf dem Grundstück :lol:
 

Koimane

Mitglied
Gerhard schrieb:
Der größte Feind der Tiere ist der Mensch!
Ja , solche "Menschen" gibts leider auch .......
Aber ich denke in diesem Forum (bis auch ein paar Ausnahmen) nicht.
Auch ein grosser Feind der Koi ist wohl die Technik, wenn sie dann versagt.

Gruss Peter !
 
Oben