Bau einer stationären Unterwasserkamera

Kuckuck Bernd

Mitglied
@ all
Wer auf die alte Version 50.0.1 zuück möchte, kann sich diese hier herunterladen:

Der erste eingestellte Link hat nicht funktionier, derhier geht.
http://filehippo.com/de/download_firefox/71872/

Aber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vorher in der Menueleiste ganz oben, unter " Einstellungen - Erweitert - Update - Punkt 2 auswählen "

Dann sucht zwar Firerfox weiterhin nach Updates, aber es wird gefragt, ob das Update installiert werden darf.
Hier mal vorerst mit " NEIN " antworten.

Nach dem Download kann jetzt diese " exe " Datei gestartet werden.
Diese Version wird dann einfach über die Version 52.0 drübergebügelt ( installiert ) und der Borwser dann neu gestartet.

Alle Einstellungen, Lesezeichen, Grundeinstellung ( sollten ) dabei erhalten bleiben.

Nach der Installation der älteren Version sicherheitshalber gleich nochmal kontrollieren ( in den Einstellungen ) ob das automatische Update abgeschaltet ist.

Dann Eure Kamera / s wie gewohnt aufrufen. Das geforderte Programm " IPc Web Compotnents.exe " herunterladen und installieren.
Jetzt solltet Ihr wieder Zugriff auf alle Kameras haben.
Das ist natürlich erst nur mal eine " Notlösung " bis dahin, wenn die Version 52.0 wieder für die Kameras benutzt werden kann.

Ich werde das gleich mal durchspielen. Ergebis kommt!

Ergebnis: GEHT !!
Es beliben alle Einstellungen erhalten, auch die Updateeinstellungen, siehe Screenshot`s

Sobald es eine brauchbare Lösung für die Version 52.0 gibt, werde ich mich wieder melden.
Bis dahin müsst Ihr Euch mit dieser Lösung anfreunden oder warten !! :roll:

Letztes Bild:
So lange Ihr nicht auf das Feld " Update auf 52.0 durchführen" klickt, bleibt die Version 50.0.1 auf Eurem Rechner :wink: :wink:

Ergänzung 10:45 Uhr

Nachdem Kai die Mitteilung jetzt ja wohl parallel, während dem Verfassen meines Beitrag eingestellt hat und damit nicht zu einem Ergebnis gekommen ist, bleibt wohl nur der von mir vorgeschlagene Schritt.
Schlimm sehe ich dabei nur, dass Foscam jetzt schon Kenntnis darüber hat, dass der Support von Firefox, ab der Version 53.0 ganz eingestellt werden soll.
Das müsste doch für den Hersteller Foscam Aufforderung genug sein, sich schnellstens etwas einfallen zu lassen.
Ansonsten gibt es dort tonnenweise Elektroschrott.
Wer kauft dann noch eine Foscam, wenn er sie nicht über einen brauchbaren Browser aufrufen kann. :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

@ Kai
Welche Version von Windows hast Du ? 32 oder 64 bit ????
Ich arbeite hier ausschließlich mit 32 bit und hatte wie bereits geschrieben, noch nie Probleme mit den früheren Versionen von Firefox.

@ all

Ich möchte die Benutzer der Vorschläge / Anleitungen von Kai und mir bitten, hier eine kurze Resonaz zu schreiben:

X ich bringe es nicht hin ( dem kann geholfen werden )
X Läuft wieder
X Läuft nicht

Und dazu noch welche Betriebssystemversion benutzt wird:
X VISTA 32/ 64 bit
X Win 8 32/ 64 bit
X win 10 32/ 64 bit

Davon würden alle interessierten profitieren.

Wir machen uns ja auch die Arbeit für Euch !!
 

Anhänge

Kuckuck Bernd

Mitglied
Und gerade habe ich auch eine kurze Antwort von Foscam Deutschland erhalten, die ich hier einstelle.

Hallo ich bin derzeit mit dem Hersteller eine Lösung am suchen wir das Problem beseitigt werden kann. Ein genaues Datum liegt noch nicht vor wann das Problem beseitigt wird.
Bisher hilft nur zuverlässig auf eine ältere Version vor der 52 auszuweichen.


Am 10.03.2017 um 08:48 schrieb Bernd W:

Sehr geehrte Damen und Herren,


seit einigen Tagen hat Firefox ein neues Update bei ihrem Browser aufgespielt.

Das Update der Version 52.0.


Seit diesem Update kann man nicht mehr, über den Browser auf die Kameras zugreifen.
Irgendwie fühle ich mich jetzt aber mit meinem Vorschlag bestätigt !! 8) 8) 8) :dance:
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Danke Paul,
das hatte ich noch nicht gefunden! :thumleft:
Auf die Idee bei einem anderen Kameraanbieter zu suchen bis ich nicht gekommen. :autsch:

Hier mal der Direktlink zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=6BeVpqhaWNM

Aber bedenkt, dass aber der Firefoxversion 53.0 alles schon wieder anderst aussehen kann.
Ich werde diese Vorgehensweise nachher auch noch mal durchführen.
Dazu muss ich aber erst wieder die Version 52.0 aufspielen.

Aber genau so hatte ich mir das mit der " Mithilfe aller User " gedacht.
 

neptun33

Mitglied
Hallo,

ich nutze schon seit einiger Zeit Google Chrome mit der Erweiterung "IE Tab". Damit funktioniert es bei mir problemlos.

VG Michael
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Hallo Ekki,
das ist aber exakt die gleiche Anleitung wie die von Kai.
Einmal in Wort und Bild ( Video ) und von Kai in Form einer PDF.
Aber absolut identisch !! 8)
 

edekoi

Mitglied
Aber die von Kai ist auf Englisch. :mrgreen:



Ich hatte gar nicht gesehen, dass Kai das auch hier gepostet hatte, deshalb der Hinweis auf Pauls Beitrag.

Aber du hast natürlich Recht. Die Wege sind identisch beschrieben.
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
@ all,

im Nachbarforum wurde ein neuer Thread eröffnet, der sich mit den Problemen der aktuellen Software von Firefox beschäftig.
Ich möchte nicht alles doppelt posten müssen, daher hier der Link

http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... 14&t=22815

Ich gehe davon aus, da dieses Problem alle IP Kamerabesitzer betrifft, dass es von allgemeinem Interesse ist und eine Verlinkung nicht den Forenregeln widerspricht.

Und wer dort noch nicht angemeldet ist, einfach anmelden, kostet ja nichts !! :lol:

Also wer von dem Problem betroffen ist, dort weiterlesen.
Sobald es ein Ergebnis gibt, werde ich es natürlich hier bekannt geben.
Ich bitte um Euer Verständnis.
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Hallo an alle Foscam Kamerabesitzer!

Nun ist die
„ Neue Version von Firefox – Firefox Quantum Vers. 57 – da“!

Ich habe diese natürlich sofort getestet und nehme das Ergebnis hier vorweg.

Es geht nichts mehr!


Die NPAPI Plugins laufen nicht mehr und somit kann auf die IP Kameras, mit Firefox nicht mehr zugegriffen werden!

Ich selbst arbeite noch immer mit der Version 51.0.1 – 32 bit Version.
Aber es wird damit wohl auch feststehen, dass sich beim Firefox Browser nichts mehr ändern wird.

Das von Foscam, seit April des Jahres angebotene Tool „H.264 Camera Client „ ist um Welten schlechter, als der bisher gewohnte Zugriff über Firefox.
Ich würde es sogar fast als unbrauchbar oder nur als absolute Notlösung ansehen.

Installiert, die Kameras konfiguriert, betrachtet und sofort wieder gelöscht.

Nun stehen wir alle vor einem großen Problem.
Sollte auch beim alten Internetexplorer die NPAPI Schnittstelle abgeschaltet werden, das ist der einzige der derzeit noch vernünftig läuft, dann stehen wir alle im Regen.

Foscam macht keine Anstalten an dieser Misere etwas zu ändern!

Die Modelle FI 9821 + 9831W / P werden nicht mehr angeboten

und die Folgemodelle arbeiten nach der gleichen H264 Kompression.

Bei der Durchsicht der auf dem Markt befindlichen anderen Hersteller bin ich bisher auch nicht fündig geworden. Alle haben das gleiche Problem.

Was tun ?
Ich weiß es nicht !

Meine Hoffnung war doch , dass sich bei der neuen Version von Firefox Einsicht einstellt und die NPAPI Schnittstelle wieder eingebaut wird. Das ist leider nicht gesehen und nun muss man sehen, wie lange die bereits installierten Kameras ( bei mir 6 Stück ) nach verwendet werden können.

Wenn jemand Information über IP Kamera Modelle hat, die mit der neuen Firefox Version 57 Quantum
- also ohne NPAPI -
laufen,


dann her damit !!!!!
 

neptun33

Mitglied
Nochmal mein Hinweis vom März:

ich nutze schon seit einiger Zeit Google Chrome mit der Erweiterung "IE Tab". Damit funktioniert es bei mir problemlos.

VG Michael
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Hallo Michael, ( Neptun 33 )

Dein erneuter Beitrag mit dem IE TAB hat mich jetzt doch stutzig gemacht.
Da ich mit Deiner Aussage nichts anfangen konnte, er bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen.
Und das Resümee wieder vorab:

„ Es geht wirklich !!!! „

Vorgehensweise:

1. Den Chrome Browser starten, den nachfolgenden Link in die Browserzeile eingeben oder kopieren.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloa ... c868f5e1f7

2. Die heruntergeladene Datei installieren.
In der Kopfleiste erscheint jetzt ein zusätzliches Symbol, ein „ E „.
Das ist der Startknopf für das IE TAB.

3. Tragt jetzt einmal in der Kommandozeile im Browserkopf die IP Adresse einer Eurer Kameras ein.
Drückt jetzt auf das neue Symbol, das „E“ und das Tool IE-TAB startet.
Das Anmeldefenster der Kamera erscheint wie gewohnt. Anmelden, fertig.

Das Livebild der Kamera ist zu sehen.
TIPP:
Wählt eine Kamera aus, die Ihr immer zum Starten benutzt.
Bei dieser Kamera, über die Einstellungen „ Basiseinstellung – Multikamera“ könnt ihr alle restlichen Kameras, bei dieser Starkamera einbinden. Über die Fensterfunktion der Kamera ( oben links die Kästchen) kann man dann 1- 4 – 9 Kameras aufrufen.
Wichtig:
Den Link in der Kopfzeile des Browsers kopieren und direkt darunter auf einen freien Platz ziehen.
Dort erscheint dann die Bezeichnung „ E IP-Cam Client „ ( Siehe Bild ).

In Zukunft braucht man dann nur noch:
Neuen leeren Tab öffnen,
auf diesen Button ( IP-Cam Client ) zu klicken und das Kamera Anmeldefenster wird geöffnet.

Aber natürlich müssen die Kameras erreichbar sein! Das kann man wie gehabt, mit dem IP-Cam Tool ( Suchtool ) vorher überprüfen.

Bei Fragen einfach melden !

Die ofizielle Beschreibung des Tools ( IE TAB ) kann man sich auf der Chromeseite, bei der Installation ansehen.
 

Anhänge

KOI17033

Mitglied
Hallo,

bin jetzt auch mit den CAM´s zu Chrom gewechselt und gleich mal eine Frage bevor ich das neuste Update von Firefox installieren werde.
Hat auch schon mal Einer eine neue Foscam über den "IE Tap für Chrom" installiert und konfiguriert?

Gruß Hartmut

P.S. Bernd, du machst einen guten Job, danke,
 
Oben