temperaturen im teich!!

elsau schrieb:
guten morgen Odenwald-Teich
hier mal ein Foto von heut morgen bei Nebel und 9 grad aussen temp.

die orange Wetterstation ist für die Zeit,Datum,Lufttemp.,Luftfeuchtigkeit

das blaue weisse ist nur Wasser temp.

bei weiteren zweifeln kannst du gern auf ein Bier vorbei kommen .
Hallo in die Schweiz,
seit Mitte September mit Schwimmbadabdeckung abgedeckt. Da erklärt natürlich das ganze.

Habe zu 30% mit Styrodur abgeckt und zusammen mit zuheizen hatte ich vorhin 15.2 Grad.
 

cmyk

Mitglied
elsau schrieb:
Hallo wir sind auch so um die 500m in Elsau (Schweiz) .Ich habe jetzt immer noch 18,6 Grad im Teich ohne Heizen .Meine Schwimmbadabdeckung ist auch schon seit Mitte Sep. zu. Wir hatten die letzten 4 Wochen zwischen 12-22 grad am Tag und wenn die Sonne scheint bei 12 grad,dann hab ich unter der Abdeckung 32 grad ohne Probleme . Heute hatten wir 21 Grad blauer Himmel und unter der Abdeckung 41 grad Lufttemp. Ich werde dir morgen ein Foto einstellen mit Thermometer und einer Wetterstation wo Zeit und das Datum drauf sind .




Odenwald-Teich schrieb:
@"Elsau"
Wie hast/hältst Du eine Temperatur von 19,7Grad :?:
Ich hatte vorhin 13,3 Grad, dies aber auch nur, weil ich seit 2 Wochen regelmäßig den Innenofen betreibe.
Allerdings liegt mein Teich auch auf 500m Höhe und wir hatten schon mehrere Male Nachttemperaturen um die 5 Grad.
Schaue ich auf wetteronline.de mal in die Vorhersagen in Deiner Gegend - ich meine dabei das Elsau in der Schweiz - dann ist das schon verwunderlich, da unsere Orte auf ähnlichem Höhen-Niveau sind.
Habe den Ofen gerade wieder befeuert und decke morgen mal zur Hälfte den Teich ab.
Da bin ich bei Dir, ich habe auch eine schiebbare Poolabdeckung, in der Mitte 1,60 hoch. Da habe ich heute bei knapp über 36°C Luft druntergesessen und geschwitzt :D
Wasser hat aber nur 17°C da ich die Abdeckung erst seit 3 Tagen geschlossen habe.

gruss
holger
 
G

Gelöschtes Mitglied 12937

Guest
Mein Schwimmbadthermometer funkt mir die Teichtemperatur immer rauf ins Büro. Jetzt gerade 12°C offen nicht abgedeckt und leichter Regen.
 

Marcel_Pl

Mitglied
Hallo!!

Außentemperatur Nachts 6 Grad/ Tagsüber 9 Grad.
Teich mit Zelt abgedeckt und recht stabil bei 10.0 ohne Heizung.

Und wie schauts bei Euch?

Grüße, Marcel
 

Ongi

Mitglied
Gestern nur noch12,5 Grad mit Abdeckung.Habe dann gestern die Heizung zugeschaltet,so das ich wieder richtung 16 Grad komme,ist mir zu früh,für unter 10 Grad zu kommen.
 
Oben