Modern Koi Blog mit M. Kammerer

tamerki85 schrieb:
Ich sehe mir ja gelegentlich die Blogs von MK an. Wäre besser, er würde sich bezüglich Biologie zurückhalten oder sich zumindest erst mal richtig informieren bevor er was von sich gibt. Da wird doch schon einiges an "Unsinn" von ihm verbreitet. Hier ist das Sprichwort "Schuster bleib bei deinem Leisten" sehr zutreffend.
 

Harald Tracht

Mitglied
Antwort

Zum Glück merken immer mehr Koihalter, dass die meisten der Blogs sehr gut gemachte Werbung für eigene Produkte oder Produkte der zahlenden Werbepartner sind.
Natürlich aber auch garniert mit unbestrittenen Fachwissen und Erfahrungen im Bereich der Koizucht und Koihaltung.

Würde es z.B. noch größeres Hel X als das favorisierte 25er und 38er geben, würde vermutlich dieses beworben..... denn dann könnten aufgrund der noch geringeren Oberfläche noch größere Biofilter und noch somit noch mehr Hel X empfohlen bzw. verkauft werden. :D
 

Palatia

Mitglied
Hi, ich bin auch Geschäftsmann. Mir würde aber niemals einfallen über einen anderen Händler zu lästern der cleverer ist als ich.
Und Er kann wahrhaftig nichts dazu das es Leute gibt die den Zug verpasst haben oder auf die falschen Produkte gesetzt haben.

Und als Geschäftsmann ist er erfolgreich und das spricht für Ihn.

Gruß Jürgen
 

Hoshy

Mitglied
Moin
Das streitet auch keiner ab.In einem seiner letzten Beiträge hat er gemeint,das in bewegtem Hel-X die Koi Kacke zermalen wird.Bei seiner Beispielanlage war aber ein Trommler vorgeschaltet und wenn dieser vernünftig arbeitet,dürfte der kot garnicht in der Bio landen.
 

Palatia

Mitglied
Hoshy schrieb:
Moin
Das streitet auch keiner ab.In einem seiner letzten Beiträge hat er gemeint,das in bewegtem Hel-X die Koi Kacke zermalen wird.Bei seiner Beispielanlage war aber ein Trommler vorgeschaltet und wenn dieser vernünftig arbeitet,dürfte der kot garnicht in der Bio landen.
Na ja Felix ich sehe das ganze mit anderen Augen habe auch einen Trommler und eine Zeit lang nach dem Trommler ein Vlieser gehabt und was da noch zusammen kam war bemerkenswert.

Gruß Jürgen
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Wie sollen Partikel von 40 my und feiner durch Helix zermahlen werden? Wenn sich Feinstsediment nicht absetzen kann, führt es zu einer feinen Trübung, das ist alles.

Grüße,
Frank
 

Harald Tracht

Mitglied
Neid und falsches Produkt - bestimmt nicht, ich bin mit der aktuellen Situation mehr als zufrieden.
Möchte aber nur mal dazu animieren, nicht alles blind und als der "Weisheit letzter Stand" anzunehmen sondern auch mal das Ganze für sich zu hinterfragen. Die Werbung - und darauf ist der Blog ja nun auch mal angelegt- die er für sich und seine Produkte macht ist schon gut gemacht, dafür allen Respekt.


@ Werner das mit dem Sprichwort würde ich noch einmal googeln... :D
 
OlympiaKoi schrieb:
Wie sollen Partikel von 40 my und feiner durch Helix zermahlen werden? Wenn sich Feinstsediment nicht absetzen kann, führt es zu einer feinen Trübung, das ist alles.
Bewegtes Filtermaterial erhöht die Anzahl der Partikel <20 µm deutlich.
Statisches Filtermaterial senkt die Anzahl der Partikel <20 µm deutlich.
Interessanterweise spielt dies keine Rolle für Partikel >100 µm. Beide Varianten reduzieren diese Partikelgröße in vergleichbarer Größenordnung.
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Das kommt sicherlich auch auf die Stärke der Bewegung an. Mache ich einen wilden Hexenkessel oder nur ein laues Lüftchen. Beim Verwendung eines Moving Bed benötige ich natürlich noch einen statischen Feinfilter, der oft "vergessen" wird.

Viele Grüße,
Frank
 
Oben