temperaturen im teich!!

Ja fred wenn du natürliche bedingungen haben möchtest musst du dir einen see pachten und nicht ne pfütze im garten betreiben.
 

Baeron

Mitglied
Fred S schrieb:
Ja du hast schon recht Ronny, deswegen wird es Zeit das eine deutsche Koizucht betrieben wird, und zwar so das die Tiere auf unsere natürlichen Bedingungen angepasst werden, damit das Theater mit der heizerei ein Ende hat. In der Weinachtskarpfenzucht sind wir doch auch Spitze. :lol: :lol: :lol:
Was meinst du warum in der Eifel oder in der Nähe von Kraftwerken gern Karpfen gemästet werden? :wink:
 

Fred S

Plus Mitglied
Ja ä Volker was hat das jetzt mit den Temperaturen und der Wiederstandsfähigkeit sprich dem Immunsystem zu tun ???
Dafür filtere ich immerhin 50qbm.

Und Ronny die Eifel und Kraftwerke sind nicht die regel, werden nur als vorhandener Vorteil genutzt. :wink:
 

Dome89

Mitglied
Naja also Temperatur mäßig sind wir hier in der Eifel eig nicht so im Vorteil, hier gibt es halt viele Bäche wodurch sich einige Forellenzüchter angesiedelt haben, diese züchten Karpfen aber mehr nebenbei!
Im Normalfall ist es bei uns immer ein klein wenig etwas frischer wie in anderen teilen Deutschlands.
Grüße aus der verschneiten Voreifel, Dome.
 

cmyk

Mitglied
8,5 °C. Ekelhaftes Wetter, ich hasse Winter :twisted:

Heute mittag 1,5 Stunden mit den Hunden unterwegs gewesen, das macht keinen Spass. Ich warte auf das Frühjahr :shock:

grüssle
Holger
 

Anhänge

Hi..

Hab heut mein mobile alerts bekommen.. Sensor mit Station, so das ich meine Wassertemperatur per App aufrufen kann.

Erster Eindruck ist sehr gut..

Teich und Filterkammer mit doppelstegplatten abgedeckt, heut gemessen:

8,1 grad

habt ihr auch stabile Temperaturen?

Lg

Rene
 
Oben