Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Ess-Schwierigkeiten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ferdi
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.06.2007
Beiträge: 17
Wohnort: jever

BeitragVerfasst am: 10.08.2007 13:23    Titel: Ess-Schwierigkeiten Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin moin,

einer unserer Lieblinge macht uns etwas Sorgen.
Früher hat er immer zielgenau und kräftig zugelangt, jetzt interessiert ihn das Futter zwar, peilt es an lässt es doch wieder links liegen. Nach ein paar Tagen holt er sich zwar wieder etwas, aber es sieht so aus, als ob er sich überwinden muss, als ob er Schmerzen beim schlucken, zerkauen, futtern hat.

Nachdem er welche im Mund hat oder runter schluckt, flattert er mit den Kiemen als würde er fliegen wollen und schnappt mit dem Mund.

Wasserwerte hab ich noch nicht überprüfen können. Ich glaube auch eher, dass das vielleicht biomechanisch ist, anstatt bakteriell.
Ansosnten schwimmt er recht gesund durch den Teich, manchmal ruht er etwas länger an einer Stelle.

Was sagt ihr denn dazu?

Danke
Ferdi
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.06.2007
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 10.08.2007 13:23    Titel: Links zum Thema

Nach oben
Gecko
Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 979
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 11.08.2007 17:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hat auch ein fisch von uns...
ich tippe auf kiemenwürmer...
Nach oben
Koifuzius
Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge: 2534
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 12.08.2007 00:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

du musst ihn rausholen und untersuchen.

Parasiten abchecken. Wenn man sich nicht wohl fühlt, mag man auch nichts essen. geht uns ja genau so.

Wenn er nichts hat, umso besser. Manchmal wollen die eben nicht. Wir haben hier auch welche, die betteln wochenlang und plötzlich wollen die nicht mehr.


Aber du musst das überprüfen. Warte nicht noch lange.

_________________
Gruss, koifuzius
---------------------------------------------------------
Wer andren eine Grube gräbt........soll Wasser reintun !
Nach oben
Ralf_N
Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.04.2007
Beiträge: 3821
Wohnort: 48157 Münster

BeitragVerfasst am: 12.08.2007 03:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da kommt von Kiefer-/Zahnproblemen bis Kiemen-wuermer/nekrose alles in frage.

Das kann auch ein simpler Fremkoerper im Maul sein ....


Munteres Raetselraten.

Anzuraten ist:
Sicht- und Tastkontrolle vom Maul.
Kiemenabstrich.

_________________
I'll be back,
Ralf.


(HP ist veraltet - nur noch ein Archiv)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen








  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group