Wie viel Euro gebt ihr für einen Koi aus?

Wie viel Euro gebt ihr für einen Koi aus, oder würdet ihr ausgeben?

  • Ich halte nur eigene Nachzuchten

    Stimmen: 0 0,0%
  • bis maximal 50,- EUR

    Stimmen: 0 0,0%
  • bis maximal 100,- EUR

    Stimmen: 0 0,0%
  • bis maximal 300,- EUR

    Stimmen: 0 0,0%
  • bis maximal 500,- EUR

    Stimmen: 0 0,0%
  • bis maximal 750,- EUR

    Stimmen: 0 0,0%
  • bis maximal 1.000,- EUR

    Stimmen: 0 0,0%
  • bis maximal 5.000,- EUR

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Enthusiast

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Andi McKoi

Mitglied
hallo,

ich würde max. 500€ bis 700€ für einen koi ausgeben.

allerdings ist mein teich voll, so ist mein letzter neuzugang 2013 eingezogen. also es werden dann wohl auch die nächsten jahre keine neuen mehr dazu kommen.
es sei denn mein nachbar baut nächstes jahr seinen teich größer, dann gebe ich ihn 3 bis 4 koi (nachzuchten) ab. :lol: so sehe ich und vorallem weis ich, das wenn ich sie weg gebe, auch in hände kommen die sie zu pflegen wissen und ich könnte sie trotzdem jeden tag sehen. :D

ich muss aber auch nicht jedes jahr neue koi kaufen, mein augenmerk liegt da viel mehr drauf, das sie gesund sind, das ist für mich das wichtigste. und ich wieder ein weiteres jahr ohne medikamente oder sonstigen mumpitz auskomme.

mfg andi
 

Hanny

Mitglied
Wieso so ein großer Sprung zwischen 1000 und 5000. Ich bin mir sicher 1500 Euro gibt jemand aus. Aber 4000 oder 5000 Euro sehr wenige.
 

Fred S

Plus Mitglied
Es gelingt mir nicht Ausgaben über 100,- € vor meiner Frau zu verheimlichen :lol: ,aber sie kann mir einen sehnlichen Wunsch auch nicht abschlagen :wink:, und freut sich letztlich mit mir wenn wir gemeinsam Koi aussuchen. :D
Gruß Fred
 

Nicole

Mitglied
Ich muss zugeben, das ich "früher" mehr Geld für Koi übrig hatte und auch durch Händler mir den einen oder anderen aus Japan habe mitbringen lassen, aber nie über 500 Euro.

Heutzutage haben sich meine Prioritäten geändert, d.h., das Geld für Koi (nicht für Koigesundheit, die lasse ich mir immer gerne was kosten) sitzt bei mir nicht mehr ganz so locker, da sich meine Hobbys im Laufe der Zeit gewandelt haben und ich die Schwerpunkte einfach anders verteilt habe.

Kurz: Ich kaufe jetzt keine Fische mehr, der Fisch, der verstirbt oder den ich weggebe, wird nicht mehr ersetzt. Ansonsten wäre ich auch im gesunden Mittelfeld zu finden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12158

Guest
Die Ergebnisse der Umfrage sind bisher auf jeden Fall interessant!
Danke an alle bisherigen Teilnehmer. :thumleft:

Ich hätte nicht gedacht, dass es doch so viele Koi(-Verrückte) gibt die den ein oder anderen Groschen mehr beim Einkauf ausgeben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12158

Guest
Fabster schrieb:
Wobei ich Hanny zustimmen muss, es ist ein zu großer Sprung zwischen 1000 & 5000 €.
Ja sicher ist es ein Unterschied 20x1.000 EUR oder 20x5.000 EUR auszugeben.
Für mich war dieser Bereich allerdings nicht so interessant bei dieser Umfrage.

Man kann es ja gerne nächstes Jahr nochmal genauer erforschen unter einem anderen Gesichtpunkt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12158

Guest
Schon 105 Leute haben an der Umfrage teilgenommen. So langsam wird sie repräsentativ. :D
 

Bernd82

Plus Mitglied
:twisted: :twisted: :twisted:
Kenne das :twisted: :twisted: :twisted:
Die Regierung :twisted: :twisted: :twisted:
 

Sugger

Mitglied
meine haben zwischen 10 und 15€ das Stk. gekostet da waren sie ca 10cm
und ich würde es wieder so machen, einfach schön die Fische zu sehen wie sie wachsen,
 
G

Gelöschtes Mitglied 12158

Guest
Sugger schrieb:
meine haben zwischen 10 und 15€ das Stk. gekostet da waren sie ca 10cm
und ich würde es wieder so machen, einfach schön die Fische zu sehen wie sie wachsen,
Kann ich verstehen. Macht mir auch Spass dabei zuzusehen wie sie wachsen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12158

Guest
Es gibt nun tatsächlich schon etliche die an der Umfrage teilgenommen haben. Ich bin ein wenig Überrascht wie hoch die Bereitschaft ist in einen Koi zu investieren. Wobei man sicherlich keine Rendite erwarten kann. :D

Sicherlich wäre es jetzt noch interressant wenn man nun wüsste wie lange derjenige das Hobby schon betreibt und ob dies einen Einfluss auf die Bereitschaft Geld auszugeben hat.
 
Oben