Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Wie Klebe ich die Ufermate ??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hary1964
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 25.12.2017 14:00    Titel: Wie Klebe ich die Ufermate ?? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo wie Klebe ich die Ufermatte am Steilufer ( Tangit ) geht das.
Bitte euch um Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Harald
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 25.12.2017 14:00    Titel: Links zum Thema

Nach oben
Fred S
Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.10.2016
Beiträge: 993
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 25.12.2017 14:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich glaube da gibt es keine vernünftige dauerhafte Lösung außer die von Naturgart mit Befestigungsschiene.
Gruß Fred - und Tangit geht nicht
Nach oben
ThorstenC
Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.01.2012
Beiträge: 656
Wohnort: südliches Berlin

BeitragVerfasst am: 25.12.2017 19:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe an einem Teilstück meines Teichufers die EPDM Teichfolie direkt auf Klinker mit Sikaflex 221 geklebt.

Und anschließend ein Streifen Ufermatte auf die EPDM Folie ebenfalls mit Sikaflex 221 "geklebt"

Der Richtigkeithalber sei erwähnt, dass man EPDM nur mit passenden Klebestreifen in sich kleben sollte (Reinigr, Lösungsmittel, Butylstreifen).

Sikaflex ist kein perfekter "Kleber" für EPDM Folie.
MAn kann damit höchstens Falten oder Ufermatte "fixieren".

Ich habe mit Skaflex auch die UM auf der Folie "fixiert" und ebenso die Vermörtelmatte auf der Folie und die Folienfalten in sich.

Und im nächsten Leben würde ich anders in PEHD bauen.

Die Bilder sind von 2013 und es hält immernoch.

Vor dem Klinkerbereich ist ein schmaler "Ufergraben".
Deshalb reicht dort aus optischen Gründen der schmale Streifen UM an der Klinkerwand.
Über dem Wall davor liegt ebenfalls Ufermatte.
Diese ist teichseitig aber fest "vermörtelt".
Wink Wink

_________________
http://www.teichbau-forum-naturagar.....d-ufergraben-suedl-berlin
Trommelfilterumbau polymare EM530:
http://www.koi-live.de/ftopic43680.html
Nach oben
Hary1964
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 26.12.2017 14:04    Titel: Wie Klebe ich die Ufermate ?? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hall und frohe Weihnachten an alle!!
Es muss doch eine Lösung geben um die Mate fest zu bekommen !!! Ein bekannter hat mir den Kleber ( Soudal 240 FC 290ml
Alleskleber aus dem Profibereich ) Empfohlen was meint ihr dazu op der hält?
Bin für Jeden Vorschlag Ofen.
Mit freundlichen Grüßen
Harald
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen








  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group