Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Bio-Filter samt USV

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Biete
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ingo111
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.01.2018 00:58    Titel: Bio-Filter samt USV Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zusammen,
da ich nun endlich den ersehnten Platz bekomme, meinen Filter vollständig auf Schwerkraft umzubauen, biete ich hier meinen Biofilter an. Es handelt sich dabei um zwei Weinbütten a 700l. Beide Bütten sind in zwei Kammern unterteilt. Verbunden sind die beiden Bütten über 3 100er Rohre. Am Kopfende wurde außen ein 200er Rohr vorgebaut, welches eine USV enthält. Am Ende wurde ein aufgesägtes 200er Rohr „angeklebt“, welches als Rücklauf dient. Alle 4 Kammern haben einen Bodenablauf, der zur Seite rausgeführt wurde und über Schieber zu regeln ist. Zu einer Bütte gibt es einen Deckel. Die Bütten wurden mit Teichfarbe gestrichen, welche aber Dank der glatten Oberfläche nicht so gut hält. Der Filter wurde im Dezember außer Betrieb gestellt und nicht gereinigt. Die Trennwände müssten etwas überarbeitet werden, sind aber auch so funktionstüchtig.
Meine Preisvorstellung für die Bütten samt USV und den Rohren liegt bei 150 Euro.
Die Bütten könnten ab sofort abgeholt werden, aber besser wäre ab dem 20.02.18, da dann die Hecke rechts weg ist und man bis auf 3m mit einem Anhänger rankommt.
Ich hoffe, die Erklärung und die Fotos reichen. Ansonsten einfach fragen.
Bis dahin

Ingo
adv
Mitglied

Verfasst am: 10.01.2018 00:58    Titel: Links zum Thema

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Biete Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pumpe / Filter für 45000 Liter Teich Landsoul Suche 1 11.06.2018 03:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vlies Filter - Vlies Verbrauch extrem... Overkill Technik 12 12.05.2018 19:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge gebrauchter Super Beed Filter Goshiki Biete 0 10.05.2018 19:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gebrauchten Filter reinigen Nigishiki Krankheiten 9 07.05.2018 12:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Filter leeren, Biologie weg ? michael w Koi Allgemein 16 02.05.2018 15:11 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung |Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap