Jungfische vonMai Juni 2007

rtg33

Mitglied
Hallo Leute

Ich habe da mal eine Frage an euch

Habe ja Koi s und Goldies

Kann man die Jungfische nur an den Barteln unterscheiden, hab da welche sehen aus wie Koi (Foto folgt Fische sind nicht so fotogen) haben aber keine Barteln.
Danke schon mal
 

Cindimoa

Mitglied
Ja, Goldis sind süß. Nur vermehren die sich sehr schnell....möchte meine gerne alle raus haben....fische sie mit einer Senke ab.zumindest die Geschlechtsreifen, damit sie nicht noch mehr Babys kriegen ;-)
 

t-rex

Mitglied
@cindimoa:

Du fischt überzählige Goldies ab - und dann...? Was machst Du damit, insbesondere wenn du sie nicht weiterverschenken kannst :?:

Danke und Gruss
t-rex
 

Cindimoa

Mitglied
die kleinen koi sind gelb/orange und verfärben sich dann schnell bunt.

@ t-rex...na GSD sind es nicht so viele ;-) ich habe einen netten älteren Herren mit einem großen Teich, der freut sich immer wenn ich ein paar rausbekommen habe. Sind nicht "unzählige" und NEIN ich setze sie nicht aus falls Du das befürchtest *voreingenommenbist* mag die Goldis doch......nur nicht in meinem Teich :wink:

besonders freut er sich wenn ich Koimixe habe, die sehen wirklich schön aus. Wie Koi nur ohne Barteln.
 

Cindimoa

Mitglied
Ich habe nichts gegen Goldis...

Sie vermehren sich sehr schnell und man hat den Teich sehr schnell überfüllt, wenn man nicht aufpasst.... aber die größte Sorge...sie verpaaren sich mit den Koi .....das finde ich persönlich nicht so toll. Auch wenn sie schön aussehen, es sind dann weder Koi noch Goldis. und verpaaren sich so immer weiter....

schau mal.....
 

Anhänge

Oben