Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Kois umsetzen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bastati
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.01.2018 11:38    Titel: Kois umsetzen Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin!

Durch einen Fall in der Familie, sind 6 Kois "obdachlos" ich möchte diese Kois gerne aufnehmen. Kann ich sie bei den Temperaturen umsetzen oder lieber nicht? wegen der Gefahr vor Kälteschock, Stress usw. ?

Danke !
adv
Mitglied

Verfasst am: 17.01.2018 11:38    Titel: Links zum Thema

edekoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.01.2018 11:58    Titel: Re: Kois umsetzen Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bastati hat Folgendes geschrieben:
Kann ich sie bei den Temperaturen umsetzen ....

Auf keinen Fall.

Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 17.01.2018 12:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Angler sagen: Kein Problem
(Mein Angelverein besetzt das Gewässer immer im Spätherbst)

Als Koihalter würde ich auch eher von abraten

Leb im jetzt und leb sofort,an jedem gottverdammten Ort.Frag nicht nach gestern heul nicht rum, sei ein Individuum.Was in der dämmert ist die Angst,mach dich endlich frei! Denn wer in den Himmel will muß erst am Teufel vorbei.
Massendefekt
konny
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.01.2018 12:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mir stellt sich erst mal die Frage beim umsetzen von wo nach wo. Von einem Teich in den nächsten würde ich derzeit absolut davon abgeraten. Von einem Teich in eine bestehende IH geht mit der Voraussetzung einer Quarantäne in der das Wasser sehr langsam auf die Temperatur der IH, in die sie umziehen sollen, ansteigt. Dann ja, sonst absolut nein.

---------------------------------------------------------
Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen.
Curt Goetz
www.mobile-tiergesundheit.de
Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.01.2018 16:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei gleicher Temperatur und ähnlichen Wasserwerten würde ich es riskieren, bevor sie obdachlos werden. Wink
Es sei den sie sind so teuer und wertvoll das es das Risiko nicht wehrt ist. Smile
konny
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.01.2018 16:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fred S hat Folgendes geschrieben:
Bei gleicher Temperatur und ähnlichen Wasserwerten würde ich es riskieren, bevor sie obdachlos werden. Wink
Es sei den sie sind so teuer und wertvoll das es das Risiko nicht wehrt ist. Smile

Das Risiko tragen ja nicht nur diese Koi sondern auch der Altbestand zu dem sie sollen. aufgrund der Temperaturen sind Probleme jetzt nicht erkennbar und wenn es blöd läuft treten sie in dem Zeitraum zu Tage wo man noch nicht im Teich behandeln kann.

---------------------------------------------------------
Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen.
Curt Goetz
www.mobile-tiergesundheit.de
Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.01.2018 17:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Entschuldige Konny aber das ging nicht daraus hervor, das er sie zu seinem Bestand setzen wollte. Das würde ich auch nicht machen um die Jahreszeit bzw. bei den Temperaturen. Ok.
Creoclotron
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.01.2018 21:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei mir ging das nicht gut, daher würde ich eher die Finger davon lassen..
AndyS
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.01.2018 11:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Davon dass er sie zu seinem Altbstestand setzen will hat er nichts geschrieben
Anna90
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.01.2018 10:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich würde auch eher davon abraten. Ist ein zeimlich großes Risiko.
lg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kois fressen nicht mehr und sterben ... Ostsee-Marcus Krankheiten 8 10.05.2018 21:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kois legen sich immer gegen Abend auf... Pete1895 Krankheiten 22 07.05.2018 10:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kois sterben Elma Krankheiten 9 29.04.2018 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE meine Kois sterben Highlight73 Krankheiten 3 11.04.2018 15:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wasserwerte neue kois KoiSebbe Koi Allgemein 2 07.04.2018 11:14 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung |Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap