Neues Mittel gegen bakterielle Infektionen

Degujerry

Mitglied
Moin
Ja das ist richtig.Meine Schuld die IH war noch nicht ganz fertig und ich dachte was solls.Ging leider nach hinten los.
Gruß Sylke
 

Fred S

Plus Mitglied
Ich habe leider noch immer keine Antwort von Silvio Kosock, welche günstigen Mittel er meint, mit dem man das Immunsystem der Koi steigern Kann.

Ich hoffe es war nicht nur Sprücheklopferei und er verrät es mir noch.
Gerne auch als private Nachricht.

Gruß Fred

:(
 
G

Gelöschtes Mitglied 12158

Guest
Degujerry schrieb:
Moin
Ja das ist richtig.Meine Schuld die IH war noch nicht ganz fertig und ich dachte was solls.Ging leider nach hinten los.
Gruß Sylke
Was war denn nun genau deine Schuld? Das die Fische sich gegenseitig nicht vertragen haben? Waren die neuen oder die alten schon vorher krank? Kreuzverkeimung? Wobei das auf den Bildern eher nach Lochfraß aussieht auf Grund von aggressieven Keimen.

Würde mich interessieren was es denn nun war, das das ausgelöst hat.
 

Degujerry

Mitglied
Moin
Meine Schuld war das die beiden neuen ohne Quarantäne in den Teich gekommen sind.Sie hatten auf dem Bauch beide Wunden die ich erst Gesehen hatte als ich sie gerade eingesetzt hatte.Ich konnte sie erst zweiTage später raus fangen und damit waren die Keime im Teich.Die Ausbreitung war enorm schnell.
Gruß Sylke
 
G

Gelöschtes Mitglied 12158

Guest
Degujerry schrieb:
Moin
Meine Schuld war das die beiden neuen ohne Quarantäne in den Teich gekommen sind.Sie hatten auf dem Bauch beide Wunden die ich erst Gesehen hatte als ich sie gerade eingesetzt hatte.Ich konnte sie erst zweiTage später raus fangen und damit waren die Keime im Teich.Die Ausbreitung war enorm schnell.
Gruß Sylke
Okay das ist ärgerlich, aber mir auch schon passiert.

Letzten Endes würde ich die "Schuld" wenn man es so nennen möchte aber auch beim Händler suchen. Kranke oder verletzte Koi sollte man keinem Kunden aushändigen.
 

mimmeln

Mitglied
Teich4You schrieb:
Degujerry schrieb:
Moin
Meine Schuld war das die beiden neuen ohne Quarantäne in den Teich gekommen sind.Sie hatten auf dem Bauch beide Wunden die ich erst Gesehen hatte als ich sie gerade eingesetzt hatte.Ich konnte sie erst zweiTage später raus fangen und damit waren die Keime im Teich.Die Ausbreitung war enorm schnell.
Gruß Sylke
Okay das ist ärgerlich, aber mir auch schon passiert.
selber schuld

Letzten Endes würde ich die "Schuld" wenn man es so nennen möchte aber auch beim Händler suchen. Kranke oder verletzte Koi sollte man keinem Kunden aushändigen.
Hallo,
ich schaue mir jeden Koi auch von unten an und dann würde man sowas sehen.
Es ist natürlich immer einfacher die Schuld beim Händler zu sehen.

Gruß Martin
 

koi1

Mitglied
Letzten Endes würde ich die "Schuld" wenn man es so nennen möchte aber auch beim Händler suchen. Kranke oder verletzte Koi sollte man keinem Kunden aushändigen.
Eine Teil schuld trifft auch den Käufer würd ich sagen

Aber

Hallo,
ich schaue mir jeden Koi auch von unten an und dann würde man sowas sehen.
Es ist natürlich immer einfacher die Schuld beim Händler zu sehen.
Ganz einfach:

Ein seriöser Händler würde dir auch keinen Koi verkaufen !!!!!!!!!!!
 

mimmeln

Mitglied
koi1 schrieb:
Letzten Endes würde ich die "Schuld" wenn man es so nennen möchte aber auch beim Händler suchen. Kranke oder verletzte Koi sollte man keinem Kunden aushändigen.
Eine Teil schuld trifft auch den Käufer würd ich sagen

Aber

Hallo,
ich schaue mir jeden Koi auch von unten an und dann würde man sowas sehen.
Es ist natürlich immer einfacher die Schuld beim Händler zu sehen.
Ganz einfach:

Ein seriöser Händler würde dir auch keinen Koi verkaufen !!!!!!!!!!!
Hallo,

du meinst echt dem Teich4You würde kein seriöser Händler Koi verkaufen :lol:

Gruß Martin
 

Mario1

Mitglied
Hallo,
es geht doch garnicht um die Frage, wer dran Schuld ist! Sylke hat es doch eingestanden, dass er einen Fehler gemacht hat und dafür dolle "bezahlen" mußte!
Thema des TO ist doch die Vorstellung eines neuen Heilmittels; nichts weiter!
Ciao, Mario.
 

konny

Business Mitglied
Mario1 schrieb:
Thema des TO ist doch die Vorstellung eines neuen Heilmittels; nichts weiter!
Ciao, Mario.
Danke Mario, das wollte ich auch eben schreiben. Schon lustig wie die Themen immer abschweifen :lol:

Mein Shop ist heute fertig geworden (noch nicht online)
und ich rechne damit das ich ab Dienstag die ersten Sets zum Verkauf bereit habe.
 

edekoi

Mitglied
Konny,
hat das Mittel ein maximales Haltbarkeitsdatum oder kann das unbegrenzt für den Notfall im Schrank stehen?
 

konny

Business Mitglied
edekoi schrieb:
Konny,
hat das Mittel ein maximales Haltbarkeitsdatum oder kann das unbegrenzt für den Notfall im Schrank stehen?
Hallo Ekki,
Zu Deiner Frage der Haltbarkeit hab ich hier die Aussage vom Hersteller:

Liquid (Gel) ca. 15 Monate nach Produktionsdatum. Keimreduktionsmittel (Spray vor dem Gel) 24 Monate.
Sonneneinstrahlung sollte immer vermieden werden. Lagerung zwischen 8-18 Grad in geschlossener Flasche.
Nach Öffnung sind mind. 12 Monate Haltbarkeit garantiert.

Ich bestelle für den Shop immer so das die Sets nicht alt werden :wink:
 

konny

Business Mitglied
Keller, Kühlschrank, Speisekammer, es gibt immer irgendwo im Haus die Möglichkeit etwas auch im Sommer kühler als Sommerwärme zu halten.

:lol:
 
Oben