Neues Mittel gegen bakterielle Infektionen

koi1

Mitglied
Hi konny

Sind das jetzt 2X Spray ?
Weil du oben was von Gel schreibst.
 

konny

Business Mitglied
Hallo Armin,
es sind 2 Komponenten, ein desinfizierendes Spray und ein Gel das danach aufgetragen wird. Das Gel verschließt die Wunde und sorgt somit für einen Schutz gegen das Eindringen weiterer Keime.
Die beiden Spray (das Gel wir auch gedprüht) werden im Abstand einiger sec aufgetragen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12937

Guest
konny schrieb:
Keller, Kühlschrank, Speisekammer, es gibt immer irgendwo im Haus die Möglichkeit etwas auch im Sommer kühler als Sommerwärme zu halten.

:lol:
Also ich behaupte mal die Essenskühlschränke sind wärmer als 8°C und nur ein verschwindend kleiner Teil dürfte extra einen warmen Kühlschrank für Medikamente haben.
Und was den kühlen Raum angeht, da dürfte praktisch in jedem neuen Gebäude die Temperatur im Hochsommer über 20°C steigen. Der kälteste Raum im Keller kommt bei mir seit Jahren bis auf 22°C. Das ist dann super angenehm, doch wärmer als deine 18°C. :lol: kannst du somit so viel du willst, doch es ist ein Problem, dass die wenigsten Händler selbst sauber lösen und gerne unter den Tisch gekehrt wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12937

Guest
Genau da hab ich mich verschrieben.
Muss kälter lauten.
So würde die Aussage ja auch keinen Sinn machen.
 

konny

Business Mitglied
so, es ist soweit.


Mein Shop auf der webseite steht seit gestern Abend und das Mittel gegen Bakterien ist ab sofort verfügbar.


Derzeit sieht der Shop mit nur einem Artikel etwas traurig aus, aber das wird sich ändern in den nächsten Wochen, es werden in kürze Gespräche geführt und es wird sich interessantes tun.


http://mobile-tiergesundheit.de/pages/shop.php​
 

irgendsontyp

Mitglied
Liebe Konny,

irgendwie liest sich deine Beschreibung im Shop nach Esoterik:

"Koi-antiBac ist hergestellt aus Wasser und Kochsalz"

Die Gewinnspanne muss ja größer sein als bei Druckerpatronen :roll:

Viele Grüße

Daniel
 

konny

Business Mitglied
irgendsontyp schrieb:
Liebe Konny,

irgendwie liest sich deine Beschreibung im Shop nach Esoterik:

"Koi-antiBac ist hergestellt aus Wasser und Kochsalz"

Die Gewinnspanne muss ja größer sein als bei Druckerpatronen :roll:

Viele Grüße

Daniel
lieber Daniel,
wenn man etwas weiter liest, sieht man dass dieses Salz ein Natriumhypochlorid ist und das dieses u.a. bei entzündeten Zahn Wurzelbehandlungen vom Zahnarzt eingesetzt wird gegen die dort wütenden Bakterien.
Ich vermute mal das Zahnärzte mit Esoterik nicht so viel am Hut haben, zumindest nicht bei der Arbeit.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Habt ihr keinen extra Kühlschrank für das Lebendfiutter?

Also meine Freundin würde mich wohl steinigen wenn ich Maden,Mehlwürmer und Zophobas neben dem Schinken und den Eiern lagern würde. :lol:
 

edekoi

Mitglied
irgendsontyp schrieb:
"Koi-antiBac ist hergestellt aus Wasser und Kochsalz"

Viele Grüße

Daniel
Daniel,

du musst schon genau lesen, korrekt zitieren und dann noch verstehen.

Da steht nichts von KOCHsalz, sondern vom Salz - Hypochlorid.


Natriumchlorid und Natriumcyanid sind auch beides Salze. Die Wirkung beim Kartoffeln kochen und dann essen ist aber geringfügig anders.
:wink:
 

konny

Business Mitglied
Ich hab heute mal ein sehr spannendes Antibiogramm bekommen von einem Koi der mit Koi-antiBac in Behandlung ist. Er ist einer von 3 die gemeinsam aus dem Teich in eine Quarantäne umgezogen sind wegen diverser Aufbrüche. Alle wurden mit dem Mittel behandelt. Seine beiden Kumpel sind wieder ok, bei ihm dauert es noch etwas, darum das Antibiogramm. Wobei man sagen muss das zwischen der letzten Behandlung und dem Labor 3 Wochen liegen wo sich der Zustand der Wunde nicht verschlechtert hat sondern geringfügig besser geworden ist (wurde vor 3 Wochen ein paar mal mit dem Mittel behandelt)

Gefunden wurde Aeromonas hydrophila und Acinetobacter baylyi. Von 20 Antibiotika war nur 1!! das bei beiden sensibel reagiert.

Nun kann man davon ausgehen das alle 3 die gleichen Keime haben/hatten da sie aus dem gleichen Teich stammen und gemeinsam in der IH schwimmen und bisher wurde KEINER gespritzt.
 

irgendsontyp

Mitglied
Lieber Ekki,

ich kann doch nichts dafür, dass die Konny in der Zwischenzeit aus dem Wort Kochsalz -> Salz (Natriumhypochlorid) gemacht hat.

Dies war ja auch der Grund warum ich geschrieben habe, dass die Gewinnspanne enorm hoch sein muss, da auf der Seite genau der Text "Wasser und Kochsalz" stand. Das unten im Kleingedruckten steht, was da noch für Wunderzutaten drin sind, konnte ich nicht beurteilen.

Muss ich auch nicht, wenn der erste Satz: Wasser und Kochsalz - heisst. Wenn dann die wichtigen Zutaten im Kleingedruckten stehen, muss ich da nicht weiter darauf eingehen.

In diesem Sinne: Ich habe wie immer Recht -> und wenn du es nicht glauben magst -> frag doch einfach die Konny

Viele Grüße

Daniel
 

edekoi

Mitglied
Hallo Daniel,

dann entschuldige bitte meine obigen Worte.

Ich hatte nur die jetzige Version auf der HP gelesen.
 

konny

Business Mitglied
nein, ich muss mich entschuldigen.
Warum auch immer, aber es hat keiner die weiteren Inhaltsstoffe gelesen, sonst hätte jeder gesehen das der Inhaltsstoff kein gewöhnliches Kochsalz ist, sondern Natriumhypochlorid. Und weil mir so langsam Sprüche über Gewinnspanne und Ähnliche die sich über die Wirksamkeit des Mittels lustig gemacht haben, anstatt die Tatsachen und Erfolge zu diskutieren auf die Nerven gingen, habe ich den Text, den ich vom Hersteller übernommen habe auf den wirklichen und wichtigsten Inhaltsstoff, der natürlich auch einen Salz ist, geändert.
Der Hersteller kommt nicht aus der Koi Szene und hat von Koi Haltung auch keine Ahnung, darum konnte er nicht wissen wie das Wort Kochsalz auf Koi Experten wirken würde.

Er wollte nur ein Mittel herstellen das hilft. :roll:
 
Hallo Konny,
konny schrieb:
wenn man etwas weiter liest, sieht man dass dieses Salz ein Natriumhypochlorid ist und das dieses u.a. bei entzündeten Zahn Wurzelbehandlungen vom Zahnarzt eingesetzt wird gegen die dort wütenden Bakterien.
Deine Angabe bezüglich dem Salz ist nicht korrekt. Es handelt sich um Natriumhypochlorit. Zwar nur ein Buchstabe anders, aber der entscheidet über die Wirksamkeit des Salzes als Desinfektionsmittel.
 
Oben