Kindersicherung am Teich

Nicole

Mitglied
Turbo-To schrieb:
meint ihr eigentlich so ein Zaun hält auch Rheier zurück
oder fliegen die drüber und landen im Wasser?
Nein, normalerweise landen Reiher an Land und schreiten ins Wasser. Stoßen sie auf Widerstand, bleiben sie stehen, sie steigen nicht über Zäune oder sonstiges. Darum sind auch Angelsehnen wirksam. Man spannt sie im Abstand von ein paar Zentimetern um den Teich in 2 Höhen, zb 30 und 60cm oder noch höher, dann ist man einigermaßen sicher.

Wir selber haben nur ein Sonnensegel hängen, das mag der Reiher gar nicht, wenn das flattert :twisted: .

Der Teichschutz sieht super aus! Ich selber hatte auch schon lange Debatten mit der Stadt, wir selber hatten unser Grundstück vor Fremdbegehung damals geschützt, aber die Stadt hatte versäumt einen Wall, der an unser Grundstück steht, einzuzäunen und so vor Fremdbegehung zu schützen. Das Argument, das Wasser Kinder magisch anzieht und neugierig macht, hatte seine Wirkung nicht verfehlt und somit hatte die Stadt dann ihrerseits reagiert.

Man kann gar nicht denken, so dumm kann es kommen. Teich und Kinder sind immer ein Risiko und wenn man es so ästhetisch minimieren kann wie auf den Fotos, ist das nicht nur ein Schutz, sondern auch ein Hingucker, finde ich!
 
Oben