Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Teich Planung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wekoi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 518
Wohnort: tirol

BeitragVerfasst am: 06.02.2018 13:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dn ist halt irgend wie noch finanziell vertretbar schau mal was schieber in Dn 200 kosten.
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 06.02.2018 13:03    Titel: Links zum Thema

Nach oben
Floration
Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.11.2017
Beiträge: 69
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 06.02.2018 13:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo.
Also ursprünglich wollte ich einen aus Edelstahl holen. Aber da die komplette Filterkammer überdacht, isoliert und vor allem trocken ist, denke ich tut es ein PP100 Trommelfilter auch. Ob der Hersteller die eingehenden Anschlüsse auch ändern kann, hab ich noch nicht nachgefragt. in der Anzeige steht es zumindest nicht.

Sollte ich aber eine Kammer bauen müssen wo sich das gesamte Wasser erst sammeln muss bevor es zum Trommler geht, weil man die Eingänge nicht ändern kann, würde ich es ganz anders machen.

Dann würde die Kammer, die ich ja dann eh brauchen würde, größer werden
und ein Lavair Einschubfilter Trommelfilter 630 würde einziehen. Selber preis zum PP100. Aber halt Lavair...


Zuletzt bearbeitet von Floration am 06.02.2018 13:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Floration
Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.11.2017
Beiträge: 69
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 06.02.2018 13:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Dn ist halt irgend wie noch finanziell vertretbar schau mal was schieber in Dn 200 kosten.


Das ist krass!!!
Nach oben
Flugfisch
Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge: 516
Wohnort: nordwestlich Berlin

BeitragVerfasst am: 07.02.2018 08:08    Titel: Teich Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin

Wenn du eine Vorkammer baust, dann arbeite mit Standrohren. Meiner Meinung nach besser und preiswerter als Schieber.
Nach oben
Floration
Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.11.2017
Beiträge: 69
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 07.02.2018 11:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also der Hersteller von Trommelfilter sagte, er kann alles bauen. Egal welche
Anschlüsse, Anzahl Durchmesser, Eingang, Ausgang...
Nach oben
Floration
Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.11.2017
Beiträge: 69
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 07.02.2018 11:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meint ihr, eine Vorkammer macht Sinn. Oder ist es kein Unterschied ob das Wasser direkt in den Trommler geht oder nicht?
Nach oben
showa65
Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.04.2009
Beiträge: 2771
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 07.02.2018 12:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die macht Sinn!
_________________
Gruß Thomas

https://www.youtube.com/user/ThomasHischer
Nach oben
Hoshy
Premium-Mitglied Premium-Mitglied



Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 7558
Wohnort: 39326/LK Börde

BeitragVerfasst am: 07.02.2018 18:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin
Auf jeden Fall.Ich arbeite mit Sammelkammer und Standrohren.Die Rohre lassen sich so sehr einfach und effektiv spülen.

_________________
Gruß Felix
Een is dumm boorn un het nix da tolehrt
[img]
Nach oben
Floration
Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.11.2017
Beiträge: 69
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 09.02.2018 09:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Auf jeden Fall.Ich arbeite mit Sammelkammer und Standrohren.Die Rohre lassen sich so sehr einfach und effektiv spülen.


Guten morgen
Kannst du mir mal sagen bzw. zeigen wie du dann das Standrohr befestigst?
Da gibt es ja die unterschiedlichsten Möglichkeiten. Muffe, Tankdurchführung, Folienflansch etc.

Auf jeden Fall sehr geile Lösung Very Happy
Nach oben
Hoshy
Premium-Mitglied Premium-Mitglied



Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 7558
Wohnort: 39326/LK Börde

BeitragVerfasst am: 09.02.2018 18:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin
Ich habe Folienflansche einbetoniert und da stecke ich das Standrohr direkt rein.Man kann aber auch noch KG Rohre mit Muffe nach oben rein stecken und dann das Standrohr.

_________________
Gruß Felix
Een is dumm boorn un het nix da tolehrt
[img]
Nach oben
nanashi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.12.2014
Beiträge: 92
Wohnort: 5020

BeitragVerfasst am: 10.02.2018 10:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hast du Folie da selber verlegt und verschweisst oder hat das eine Firma gebaut. Mfg Michael
Nach oben
Hoshy
Premium-Mitglied Premium-Mitglied



Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 7558
Wohnort: 39326/LK Börde

BeitragVerfasst am: 10.02.2018 18:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin
Im Filter hab ich PVC Folie mit Quellschweißmittel selber verlegt.Ist rech einfach.Vor her mal mit ein paar Reststücken probieren und dann klappt es.

_________________
Gruß Felix
Een is dumm boorn un het nix da tolehrt
[img]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Eisdruck bei Teich aus Betonschalsteinen Halbamateur Teichbau 6 17.08.2018 14:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geliebter Koi Teich und Geliebtes Kind welle Teich Allgemein 6 12.08.2018 15:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe Loch im Teich Dringender Umbau ... Darth Vadder Teichbau 4 06.08.2018 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teich in Hanglage. Statiker/Fachmann ... rollo1974 Teichbau 16 04.08.2018 12:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Behandlung von Koi im ganzen Teich WCDHE Krankheiten 6 03.08.2018 07:53 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group