Schalldämmmaterial ArmaSound gegen nervigen Lärm am Koiteich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goshikishowa

Mitglied
Hallo Forenrunde,

ich habe ein paar Quadratmeter, original verpackte Armacell ArmaSound RD 120 in 25mm selbstklebend, abzugeben.

Die Platten kann man vielfältig für die Schallreduzierung in unserem Hobby einsetzen.
Ob für die Unterseite der Filterkammerdeckel, Einhausung von Trommelfilter, diverse andere Filter, trockenaufgestellte Pumpen undundund.

Das Material ist leicht zu verarbeiten und auf entsprechende Größe zu schneiden.

Ich kann die Homepage der Fa. Armacell mit dem download-Bereich und den Produktinformationen/Einbauhinweise als Informationsquelle empfehlen.


https://www.pressebox.de/inaktiv/armacell-gmbh/ArmaSound-RD-Der-leistungsstarke-Schallabsorber-fuer-einen-breiten-Frequenzbereich/boxid/257877

https://local.armacell.com/fileadmin/cms/germany/downloads/product_range/de/ArmaSoundRD_ProductRange_DE.pdf



Armasound RD120,Dämmdicke 25mm.
Ausführung: selbstklebend
Abmessung: 1,00mx1,00m
Offenzelliger Schaumstoff auf Basis synthetischen Kautschuks.
Dichte: mind. 120kg/m³
Anwendung: Schallschutz,gute Dämpfung und Entkopplungseigenschaften.
Schallschutz: DIN EN ISO 354
Zugfestigkeit: 68-92 kPa nach Iso 1798
Max.Dehnung: 36-40% nach ISO 1798
Brandverhalten: Euroklasse E,normalentflammbar.
Kartoninhalt: 2,00m²

Der Preis für diese professionelle Schalldämmprodukt beläuft sich im net auf 100€/qm, i.d. R. sogar deutlich drüber.

Mein Preis wäre für den Quadratmeter 50€.

Ich versende es im original Karton, sprich 2 qm.

Die Portokosten mit 12€ kommen noch dazu.



Bei Interesse, bitte PN an mich.

Grüße

goshikishowa
 

Anhänge

goshikishowa

Mitglied
Hallo,

sollte jemand Interesse an mehreren Quadratmeter haben, bitte Anfrage wegen Rabatt per PN.

Auch bei geringeren Mengen unter 2 qm bitte per PN anfragen.
Da müssen wir halt schauen, wie der Versand individuell und praktisch geregelt werden kann.


Grüße
Martin
 

goshikishowa

Mitglied
Nachtrag:


Hallo,

mich hat ein Forenmitglied angeschrieben und bzgl. der Passage im link zur homepage von armacell gefragt, der lautet
"Haltbarkeit und Lagerung: selbstklebende Platten: 1 Jahr".
Münsteraner, danke für den Hinweis!

Ich war ehrlich gesagt auch überfragt und hab beim Hersteller direkt angefragt.

Wie schon vermutet geht es da um eine mögliche Einschränkung von der selbsklebenden Seite bei falscher Lagerung. Die Klebekraft kann dadurch, bzw. nach längerer Zeit nach der Produktion abnehmen.
Der Hersteller hat sich dadurch abgesichert.

Diese Haltbarkeit hat überhaupt nichts mit dem Schalldämmmaterial an sich zu tun.

Da aber die Matten mit großer Wahrscheinlichkeit über ein Jahr alt sind,
hab ich mich bzgl. möglicher Klebealternativen informiert.
Ich hab auch eine Montageanleitung vom Hersteller bekommen, wie entsprechend vorgegangen werden könnte.

Falls es tatsächlich so wäre, dass die Klebeseite nicht hebt,
was ich persönlich nicht bestätigen kann, gibt es von armacell einen Kleber.

Ich denke auch das Innotec punktuell auf der Matte unkompliziert ein mögliches Haftproblem beseitigt.


Aufgrund der neuen Erkenntnis, mache ich was am Preis.

Im net sind die Matten im Karton mit 2qm zwischen gesamt 230 und 260€.

80€ im Karton für 2 qm ist mein Preis + 12€ Versandkosten


Grüße
Martin
 

goshikishowa

Mitglied
Armasound Armacell

Hallo,

drei Karton hab ich noch.

Wer für das Frühjahr ein top Schalldämmmaterial zum kleinen Preis braucht, kann sich per pn bei mir melden.

Grüße
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben