Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Koi Entwicklung/Wachstum
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Teich4You
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.02.2018 13:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schöne Entwicklung Hubertus!

Wirklich interessant wie sich die Schuppen im Alter noch mehr ausprägen. Ich finde dadurch wirkt der Fisch optisch gleich wesentlich "wertiger". Und rund 50cm sind in dem Zeitraum auch recht ordentlich und Volumen hat er auch aufgebaut.

Danke für die Einblicke.

Mein YouTube-Koi-Kanal: https://www.youtube.com/c/TeichGarten4You
adv
Mitglied

Verfasst am: 15.02.2018 13:07    Titel: Links zum Thema

aixkoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.02.2018 12:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

hier mal die Entwicklung eines Tamaura Sanke, der inzwischen ins 13. Lebensjahr geht.
In die Lady habe ich mich sofort verguckt als sie im Koikurier "Covergirl" war.
Ich denke hier kann man schön sehen, dass ein gut veranlagter Koi auch im Alter noch gut aussehen kann.

Die Grundsätzlichallesbesserwisser und deren Steigbügelhalter mögen mir meine aus Erfahrung geprägte Meinung nachsehen.
Hi-Shusui
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.02.2018 14:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei mir schwimmen auch gerade ein paar Babies (Karashi) in der IH. Sie sind 2016 geboren und wohnen seit Sept 16 bei mir, Wenn die jetzt im April/Mai in den Teich gehen gibts auch aktuelle Bilder.
Eingezogen sind sie mit ca 12-15 cm, der größte der drei geht hoffentlich mit 55+ cm in den Teich.

Das Bild ist vom Einzug im Sep 2016.

Gehalten werden sie in der IH bei 22°C und gefüttert wird per Automat alle zwei Stunden von 6:00 -18:00

Sie stammen aus einer Privat-zufallsnachzucht Elterntiere beides Karashi von Marudo

Hab grad keine Signatur, die letzte war nicht der Brüller Smile
Teich4You
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.02.2018 10:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für die Breiträge.
Vielleicht könnne wir das ja aufrecht erhalten.

Mein YouTube-Koi-Kanal: https://www.youtube.com/c/TeichGarten4You
Detlef309
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.02.2018 12:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Moin in die Runde,
Ich habe im Dez. 2016 von Kammerer zwei Tosai Karashi-Chagoi gekauft. Die zwei waren 28 und 29 cm groß. Habe die im November in die IH geholt. Habe sie gemessen. Einer hatte 54cm und der andere 56 cm. Glaube man kann damit ganz zufrieden sein 👍🏻👍🏻......und das mit 2 Jahre

Bin gespannt wenn ich die im Frühjahr raussetze was sie dann haben
Kawarigoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.05.2018 15:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

habe eben meine Koi aus der IH in den Teich gesetzt.

Die Koi sind von Oktober bis jetzt zwischen 20 und 24 grad geschwommen. gefüttert habe ich Chikara Basic. In letzter Zeit so ca. 50g am Tag.

Der Showa ist 2016 geb., vom Züchter Marohiro und hatte im Oktober knapp 30cm und ist Weiblich.
Nun misst er 44cm und hat auch gut Masse zugelegt. Hier habe ich leider kein vorher Bild aber die Zeichnung hat sich kaum verändert. Das "rot" war beim Kauf schon recht blass. Er schwamm aber beim Händler auch schon ein halbes Jahr in der IH. Also habe ich etwas Hoffnung das es jetzt im Teich besser wird oder was meint ihr?
Kawarigoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.05.2018 15:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der Ginrin Yamabuki ist auch von 2016, vom Züchter Matsue und hatte im Oktober 32cm, Weiblich.
Jetzt hat er auch 44cm.
Sein sehr kräftiges gelb hat natürlich in der IH nachgelassen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Koi Wachstum Flokoi Haltung & Verhalten 0 24.06.2018 17:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Futter Mengenverhältnis Wachstum Erhalt kiutsuri Ernährung 3 27.04.2018 21:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Entwicklung in der Innenhälterung Hi-Shusui Haltung & Verhalten 4 26.04.2018 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi Bücher Koi Entwicklung 1+2 / Tato... toitoitoi_nilsi Biete 7 19.11.2017 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi Wachstum über den Winter Baeron Koi Allgemein 38 19.10.2017 12:03 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter