Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

TROMMLER WELCHER?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Mein Vater sagt Nummer 1 ich sage Nummer 2
Oase BioTec Trommelfilter Premium 80000
37%
 37%  [ 3 ]
PP Trommelfilter ECO Timer gesteuert
12%
 12%  [ 1 ]
Trommelfilter PP22
50%
 50%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 8

Autor Nachricht
Bastati
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.02.2018 09:50    Titel: TROMMLER WELCHER?! Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mein Vater sagt das der Oase BioTec Trommelfilter Premium 80000 ein guter Filter sei und er den unbedingt möchte. Ich bin der Meinung er ist das Geld nicht wert.

Was ist eure Meinung?
adv
Mitglied

Verfasst am: 26.02.2018 09:50    Titel: Links zum Thema

Baeron
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.02.2018 11:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich würde keinen der genannten Trommler für meinen Teich kaufen.

Auf Veränderungen zu hoffen,ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!
(Albert Einstein)
ThorstenC
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.02.2018 11:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der erste "Filter" ist gut für ein Aquarium.
Für Koiteiche ab 20...30m³ sinnlos.
Kleinere Fischbehälter heißen Innenhälterung Wink und selbst da ist das Ding überteuert....

Die PP-Serie sind doch zigfach verkauft und verbaut worden. Da gab es doch eig. keine Negativmeldungen.
Weil ja viele irgendwann bei einem gut händelbaren Teichvolumen von ca. 30m³ landen, wäre ein dort ein PP35 oder 50 nicht verkehrt....

Ansonsten fehlen Angaben zu TeichVolumen, Pumpleistung, Besatz um sich irgendein Urteil bilden zu können.

Grundsätzlich den Trommelfilter eine Nummer größer nehmen....als "gedacht" passend kann nicht falsch sein.

Benni2703
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.02.2018 13:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

So ist es, die wichtigsten Parameter wie Betriebsart (Gepumpt oder Schwerkraft) und die Anzahl der Bodenabläufe und Skimmer fehlen.

Teichgröße kommt erst an 3. Stelle...

Ansonsten - auf jeden Fall den PP Trommelfilter. Aber nie Timer gesteuert sondern immer über Sensor! Timer gesteuert gibt es bei den PP Filtern auch garnicht mehr...

Viele Grüße Smile

Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.02.2018 17:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bastati hat Folgendes geschrieben:
Hi!
......
Skimmer und Bodenablauf sind jeweils 110mm.

Beide Rohre gehen mit Schwerkraft in das Air-Aqua SuperSieve Standart

von da aus mit der DM VARIO 30000 in ein Beadfilter ( welcher ??) (Teich ist CA. 16.000 Liter ) (Besatz 8 Kois / 60cm)

Und dann am besten durch eine UVC sowie HEIZER .

Leider finde ich recht wenig Infos über den Anschluss und die Reinigung ... Gibt es einen Experten für mich? Rolling Eyes Rolling Eyes

PP35

Der darf dann auch bleiben, falls der Teich mal etwas größer wird und ggf. einen 2 BA erhält.
Soll ja vorkommen...

weiss-ws
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.02.2018 18:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schwiegerpapa hat bei einem Oase in 1,5 Jahren einmal die Spülpumpe und 2 mal die Steuerung getauscht... davon würde ich abraten.

ansonsten würde ich auch nicht zu einem Timer- gesteuertem Filter raten.

www.weiss-ws.com
AquaTec
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.02.2018 20:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moinsen,

die OASE Kiste ist schon OK für kleine Fischteiche...

Bei einem KOIteich sind andere Vorraussetzungen von Nöten Exclamation

Ich denke das Grundproblem ist die Verständigung, zwischen Sohn - Papa- und dem Händler vor Ort den es nicht gibt, damit Zweifel bzw. der Zahn gezogen wird Wink

nun denn, viel Glück bei der Suche vor Ort

Gruß
Andre

Bundesweite Folienverlegung faltenfrei in PVC & PE & EPDM

Smartpond Stützpunkthändler

PP Trommelfilter Stützpunkthändler

www.teichbau-koi.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welcher Farbschlag ist das Tatekoi Koi Allgemein 2 09.11.2018 08:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spaltsieb her und Trommler weg Meinun... Martin69 Technik 54 30.10.2018 20:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ab welcher Temperatur deckt ihr euren... kiutsuri Technik 12 26.10.2018 09:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schwerkraft Trommler Störungsbild WCDHE Technik 7 27.09.2018 07:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welcher Kescher ist der richtige? DirkAn1 Koi Allgemein 8 02.08.2018 21:25 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter