Salzbad - welches Salz ist am Besten geeignet?

AndyS

Mitglied
An Hinnerk's stelle hätte ich auf diese dämlichen Dikussionen auch keinen Bock.
Da sollte man halt auch mal wissen wer Hinnerk ist, bzw. womit er sich ausfürlichst befasst.

Von Veihsalz bin ich abgekommen, das macht das Wasser zu schmutzig ich nehme die Regenerier Tabs , sind sauberer.

Und Salz ist NACL da kann man diskutieren was man will.


Übrigens wurde grade bei Tests festgestellt das dieses tolle Meersalz verseucht von Mikroplatik ist, was ja auch relativ logisch ist.
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
AndyS schrieb:
Übrigens wurde grade bei Tests festgestellt das dieses tolle Meersalz verseucht von Mikroplatik ist, was ja auch relativ logisch ist.
Das meiste Salz basiert auf Steinsalz, das Salz der Meere vor Millionen Jahre. Daher ist Mikroplastik nomalerweise kein großes Thema beim Salz.

Viele Grüße,
Frank
 

AndyS

Mitglied
Das Meersalz wir im Mittelmeer in Salinen durch trocknung gewonnen,
d.h alles was im Meer schwimmt wird dort "gewonnen".
Das wird dann teuer als Fleur de Sel verkauft.

(Für'n Teich wahrscheinlich egal)
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Das ist korrekt, Steinsalz macht dagegen mehr als 70% aus. Einfach kein teueres Meersalz kaufen und gut ist's.

Grüße,
Frank
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Fleur de Sel ist für meine Koi gerade gut genug. :lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
razor72 schrieb:
Leute, mal "back to topic".
Ja, was denn?

Salz halt. Und wenn da ein bisserl Mikroplastik drin ist? Werden denn dann alle sterben? Plastik ist weit gehen innert. Wir verpacken in frischem Plastik unsere Wurst. Was soll da Mikroplastik ausmachen, was schon jahrelang Zeit hatte noch flüchtige Stoffe abzugeben. Mikroplastik ist doch nur die aktuelle Sau, die durchs Dorf getrieben wird.
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Davon abgesehen, bekommst Du aus Steinsalz kein Mikroplastik. Es sei denn, vor Millionen Jahre gab es schon Menschen und Plastik.

Viele Grüße,
Frank
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Das ist richtig, Steinsalz kann kein Microplastik enthalten und Meersalz ist mir persönlich zu teuer um damit den Teich aufzusalzen.
 
Hallo Münsteraner,
Münsteraner schrieb:
Was soll da Mikroplastik ausmachen, was schon jahrelang Zeit hatte noch flüchtige Stoffe abzugeben.
da liegst Du aber so was von daneben. Diese Teilchen sammeln gerade "flüchtige" Stoffe wie PCBs aus dem umgebenden Wasser. Sie wirken wie Austauschermaterial. An deren Oberfläche sammelt sich so ziemlich alles was man unter chemischer Verunreinigung versteht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Mikrobiologie schrieb:
Hallo Münsteraner,
Münsteraner schrieb:
Was soll da Mikroplastik ausmachen, was schon jahrelang Zeit hatte noch flüchtige Stoffe abzugeben.
da liegst Du aber so was von daneben. Diese Teilchen sammeln gerade "flüchtige" Stoffe wie PCBs aus dem umgebenden Wasser. Sie wirken wie Austauschermaterial. An deren Oberfläche sammelt sich so ziemlich alles was man unter chemischer Verunreinigung versteht.
Dann könnte man doch ein paar Millionen Tonnen davon ins Meer schütten und die Ozean so von Giftstoffen befreien!
 
Münsteraner schrieb:
Dann könnte man doch ein paar Millionen Tonnen davon ins Meer schütten und die Ozean so von Giftstoffen befreien!
Das ist doch bereits im Gange. Ein Drittel des Fischgewichtes in den Gewässern hat bereits Plastik als "Gegengewicht". Zwischen 70-100% der Fische im Atlantik haben Mikroplastik in den Innereien.

https://www.theguardian.com/environment ... tudy-finds

Wie Du siehst reinigen die Fische bereits die Meere von Plastik und Schadstoffen. :mrgreen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Ich habe mal gehört, dass die Anreichung von Quecksilber den roten Thun retten könnte. Macht ihn nämlich eigentlich ungenießbar.

Konfutius sagt: in allem Schlechten liegt auch Segen.
 
Oben