Biokammer an OASE screenmatic

Noah_99

Mitglied
Hallo!
Habe mir heute die Oase Screenmatic^2 60.000 gekauft. Mein teich hat 9.000l und es befinden sich 8 Koi zwischen 30-40 cm darin. Entgegen vieler Meinungen hier kam sie mir als Vorfiltration und einen Teil der Biologie als sehr sinnvoll vor, beruhend auf einiger Besichtungen und Bewertungen.
Meiner Meinung nach ist der größte Mängel die viel zu kleine Biologie. Also würde ich gerne eine Biologiekammer selbst bauen und dahinter schliessen.
Dies muss kostengünstig sein und per Eigenbau passieren. Hat jemand Ehfahrung damit? Japanmatten oder Helix? Tonne eckig oder rund? Am liebsten wäre es mir wenn mir jmd ein Komplettset an allem was man braucht hier auflisten kann um diese Kammer komplett fertig anzubauen
System ist übrigens gepumpt.

Grüßele, Noah
 
Oben