Innenhälterung- alles bereit für die Kois???

Bastati

Mitglied
Hi !

Meine Innenhälterung ist fertig. Bitte einmal antworten ob das alles so passt, oder ich was schwerwiegendes vergessen habe!

Becken ist aus GFK und fasst 3.700 Liter-ist gedämmt und hat einen deckel- von dort aus läuft das Wasser mit Schwerkraft in meinen Filter- Mehrkammerfilter aus GFK mit 900 Liter- der ist unterteilt in 3 Kammern- Mit 24 Bürsten- ein paar Matten und Hel-X.

Von da aus dann fliest es durch eine 24 Watt UVC-2KW Teichheizung- Vario DM 10000 wieder zurück ins Becken.

2 Lampen hängen über dem Becken.

Es läuft seit einer Woche und ich haue noch Filterbakterien rein.

in der 2. Aprilwoche sollen die Kois rein.

Fehlt noch was ? Oder so?
 

edekoi

Mitglied
Wie hast du denn nun dein Problem gelöst?
Filter hoch gesetzt oder IH abgeschnitten?

Bastati schrieb:
Moin !

Ich habe eine IH und habe mir die letzte Woche einen Reihenfilter aus GFK herstellen lassen, genaues Maß.
Durch zu kurz denken entsteht folgendes Problem: die IH ist 1,30m hoch, natürlich befülle ich nicht bis zum Rand, aaaaber mein Filter ist nur 0,9m hoch. Wasser fließt aus der IH durch ein 75er Rohr mit 2x90 grad Winkel ca.30cm in den Filter.

Wenn jetzt die Pumpe ausfällt, wird das Wasser ja bis auf 0,9m auslaufen durch die Schwerkraft.

Worauf oder was kann ich machen,damit dieses Problem nicht auftritt?(ausser neuer Filter :oops: :oops: :oops: )
 
Oben