Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Bodenablauf anschließen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Floration
Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.11.2017
Beiträge: 97
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 09.04.2018 09:55    Titel: Bodenablauf anschließen Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mal eine Frage zum Thema KG Rohre an die Bodenabläufe anschließen. Hauptsächlich betrifft es die Leute, die Ihren Teich gedämmt haben. An den Wänden sowie den Teichboden. Die anderen dürfen aber trotzdem auch drauf antworten Wink

Ich habe vor den Teich von innen zu dämmen. Es wird 50mm dickes Styrodur genommen. Wenn ich jetzt das Fundament für den Teich gieße, müsste ja eigentlich der BA 50mm aus dem Beton herausragen. Damit es später mit der Dämmung eine ebene Fläche ergibt. Wenn ich jetzt aber das Rohr gerade einklebe, ragt es ebenfalls gute 25mm aus dem Fundament heraus. Die Dämmung würde das ganze dann halt komplett abdecken, aber ich bin davon nicht so begeistert. Wenn da erst mal Wasser drin ist, lastet da schon ordentlich Druck drauf und...

Meine Idee wäre jetzt:
In den BA ein 15Grad bogen einkleben und dann gleich wieder mit einem weiteren 15Grad das Rohr in die Waagerechte bringen. Dann liegt das Rohr deutlich tiefer und wird wieder komplett von Beton überdeckt und es ragt nichts mehr heraus. Würde das so gehen? Um den BA würde ich dann ein großzügiges Fundament gießen damit die beiden Bögen auch bedeckt sind.

Hoffe jeder weiß was ich meine und ich habe mich verständlich ausgedrückt
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.11.2017
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 09.04.2018 09:55    Titel: Links zum Thema

Nach oben
wekoi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 518
Wohnort: tirol

BeitragVerfasst am: 09.04.2018 12:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

kannst du so machen gruss werner
Nach oben
Hoshy
Premium-Mitglied Premium-Mitglied



Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 7641
Wohnort: 39326/LK Börde

BeitragVerfasst am: 09.04.2018 21:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin
Die BA Rohre mittels Bögen tiefer legen,mach etliche Teichbauer.Ist also als Normal anzusehen.

_________________
Gruß Felix
Een is dumm boorn un het nix da tolehrt
[img]
Nach oben
Floration
Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.11.2017
Beiträge: 97
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 09.04.2018 21:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ah ok, das wusste ich nicht. Hab mir zwar schon etliche Bau-Dokus angeschaut, aber ist mir nicht aufgefallen. Dann werde ich das so mit ruhigen Gewissen machen. Danke Euch Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rohr Bodenablauf verstopft! Dreamcatcher57 Teichbau 6 19.10.2018 11:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pumpenleistung bei kleinem Teich und ... US1200 Technik 7 21.05.2018 13:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bodenablauf anschließen Hufhans Teichbau 4 13.05.2018 18:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 160er Bodenablauf neu interpretiert OlympiaKoi Technik 2 23.03.2018 22:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Im Winter Bodenablauf oder Skimmer ricola1 Technik 7 13.11.2017 13:42 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group