Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Brauche dringend Hilfe! Suche Wormex von KoiMed

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Suche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
info@adventure-alpakas.de
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.04.2018 08:56    Titel: Brauche dringend Hilfe! Suche Wormex von KoiMed Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo liebe Koi- Besitzer!

Ich brauche dringend Hilfe! Wir züchten Alpakas - Kleinkamele aus den Anden Südamerikas. Wir haben gerade ein akutes Problem mit dem "kleinen Leberegel",(Dicrocoelium dendriticum). Das einzige Mittel das hilft ist der Wirkstoff Praziquantel, das sich in Reinform in dem Mittel "Wormex" von Koi-Med befindet. Sinnigerweise ist die Herstellung und Vertrieb seit März 2018 in Deutschland untersagt.

Nun meine Bitte / Frage: hat irgendjemand von Euch noch Dosen von diesem "Wormex", die Ihr mir schicken/verkaufen könntet?! Leider gibt es kein anderes zugelassenes Mittel, wo Praziquantel in hoher Dosierung drin ist ... Ich müßte ansonsten versuchen meinen Tieren riesige Mengen einer Suspension einzuflößen, was fast unmöglich ist.

Ich habe gerade 2 Hengste, die sterben werden, wenn ich sie nicht so schnell wie möglich behandeln kann.

Bin für jede Hilfe/Tipp dankbar!

Herzliche Grüße von Adventure Alpakas am Bodensee

Karin
adv
Mitglied

Verfasst am: 10.04.2018 08:56    Titel: Links zum Thema

razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 10.04.2018 09:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schreib mal die User Jac und konny an, vielleicht können die helfen.
Leb im jetzt und leb sofort,an jedem gottverdammten Ort.Frag nicht nach gestern heul nicht rum, sei ein Individuum.Was in der dämmert ist die Angst,mach dich endlich frei! Denn wer in den Himmel will muß erst am Teufel vorbei.
Massendefekt
OlympiaKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.04.2018 09:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Wurmmittel nur verschreibungspflichtig geworden. Einfach den Koidoc kontaktieren.

Grüße,
Frank

Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.04.2018 09:37    Titel: Re: Brauche dringend Hilfe! Suche Wormex von KoiMed Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karin,
info@adventure-alpakas.de hat Folgendes geschrieben:
Das einzige Mittel das hilft ist der Wirkstoff Praziquantel, das sich in Reinform in dem Mittel "Wormex" von Koi-Med befindet. Sinnigerweise ist die Herstellung und Vertrieb seit März 2018 in Deutschland untersagt.

diese Aussage sollte so nicht zutreffend sein.
Nur der freie Verkauf ist untersagt.
Ich müßte ansonsten versuchen meinen Tieren riesige Mengen einer Suspension einzuflößen, was fast unmöglich ist.

Es gibt Medikamente für Pferde auf der Basis von Praziquantel:
http://wurmbekampfung.eu/wurmbekaem.....-pferd/entwurmungsmittel/
Ich habe gerade 2 Hengste, die sterben werden, wenn ich sie nicht so schnell wie möglich behandeln kann.

Eigentlich sollte Dir jeder Tierarzt weiterhelfen können.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.04.2018 10:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn das nun verboten ist, kannst du nicht erwarten, dass dir hier jemand diesen Stoff verkauft!

Erfahrungsgemäß sind unsere niederländischen Freunde nicht so schnell und genau bei der Umsetzung entsprechender EU-Erlasse. Mal in die Webshops kucken...

Eigentlich müsste ein Tierarzt so was noch verschreiben können oder willst du nur die entsprechenden Kosten einsparen?

Das Nachfolgemodell habe ich wie Koiroli ausgemessen.
Ergebnis: 26.609 l/h bei 55 Watt und 6 cm Förderhöhe.
info@adventure-alpakas.de
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.04.2018 17:30    Titel: Brauche dringend Hilfe! Herzlichen Dank - alles gut! Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Koi-Freunde!

Zuerst möchte ich mich ganz herzlich für die schnellen Reaktionen und Tipps bedanken! Dass ich hier um Hilfe gebeten habe, um Geld zu sparen ist allerdings ein ziemlich schräger Gedanke ...

Ich habe schnelle Hilfe bekommen und konnte gestern noch Praziquantel von einer Tierärztin in der Schweiz abholen. Lange Fahrt, aber erfolgreich!!! So konnte ich die beiden Hengste gestern abend noch behandeln und es sieht heute ein ganz klein wenig entspannter aus! Jetzt geht es hoffentlich wieder aufwärts!

Viele der Tipps/Links habe ich mir notiert - vielen Dank - man weiß ja nie wofür es gut ist.

Nochmals vielen Dank und Euch allen viel Freude an Euren Tieren!

Karin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Suche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche günstiges Helix Serixx Suche 1 12.08.2018 14:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meinung und Ideen zum Teichbau, euch ... Franken-Koi Teichbau 6 10.08.2018 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe Loch im Teich Dringender Umbau ... Darth Vadder Teichbau 4 06.08.2018 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Stromkabel plus Netzteil für ei... Golf4turbo Suche 3 24.07.2018 12:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Teichplaner Koi-Amy Suche 0 23.07.2018 21:34 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter