Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

HILFE meine Kois sterben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Highlight73
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.04.2018 15:41    Titel: HILFE meine Kois sterben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Crying or Very sad
Hallo kann mir bitte jemand sagen an was der Koi gestorben ist....vielleicht erkennt ihr ja anhand des Bildes die Krankheit...ist jetzt in 4 Tagen der 4. KOI
adv
Mitglied

Verfasst am: 11.04.2018 15:41    Titel: Links zum Thema

Baeron
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.04.2018 16:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

So grün wie der ist liegt der aber schon ne Weile oder war verpilzt.
Mach mal ne Liste mit Angaben über Teich Besatz Wasserwerte.Filterung.Was hast du in letzter Zeit am Teich gemacht.Wie hast du die Fische im Herbst vorbereitet undvdurch den Winter gebracht.Wer ist Tierarzt oder wann war er mal da.Wann Abstriche Behandlungen gemacht mit was...............................................
Je mehr Infos du bringst um so besser.

Auf Veränderungen zu hoffen,ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!
(Albert Einstein)
michael w
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.04.2018 17:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,

in einem Forum kann man sich schon einmal den Einen oder Anderen Tipp holen. Sorry, aber in deinem Fall solltest du lieber einen Tierarzt an den Teich holen.
Jetzt nach dem Winter sind die Koi noch nicht ganz so widerstandsfähig, die Parasiten hingegen sind schon in Höchstform. Dies ist dann natürlich
ein zusätzlicher Stress für die Fische. Mit bakteriellen Entzündungen schließt sich dann der Kreis. Das Ergebnis ( tut mir auf jeden Fall auch sehr leid)
siehst du gerade.
Schnelles Handel ist daher angesagt und in deinem Fall, nicht mit gut gemeinten und laienhaften Ratschlägen aus dem Forum.
Ich drück die Daumen.

Es kommt wie es muss

http://www.youtube.com/watch?v=6_3KYS6E7hE
Mikrobiologie
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.04.2018 18:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Highlight73,
michael w hat Folgendes geschrieben:
Schnelles Handel ist daher angesagt und in deinem Fall, nicht mit gut gemeinten und laienhaften Ratschlägen aus dem Forum.

ich kann mich der Aussage von Michael nur anschließen. Mit "Bordmitteln" kommst Du hier nicht weiter. Suche Fachkompetenz für diesen Fall, und zwar schnellstens.
PS: Hebe einen toten Koi auf, einfach einfrieren.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe meine Koi springen Fred S Teich Allgemein 7 18.04.2018 22:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge JBL Wassertest/Dringende Hilfe benötigt Mikrobiologie Koi Allgemein 1 16.04.2018 18:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe-Koi sieht angefressen aus KoiSebbe Krankheiten 4 16.04.2018 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe, 2 x gleicher Defekt Aquaforte ... Bladde-x Technik 0 16.04.2018 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche dringend Hilfe! Suche Wormex ... info@adventure-alpakas.de Suche 5 10.04.2018 08:56 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap