Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Was für einen Zaun habt ihr für euren Teich?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Axel
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.03.2009 14:59    Titel: Was für einen Zaun habt ihr für euren Teich? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!
Ich suche Anregungen für einen Zaun der um unseren Koiteich soll.
Der Zaun soll als Schutz für unsere Tochter dienen. Vieleicht könnt ihr ja mal ein paar Fotos einstellen?

Gruß Axel
adv
Mitglied

Verfasst am: 05.03.2009 14:59    Titel: Links zum Thema

dominic
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.03.2009 18:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo, hab zwar selber keinen Zaun aber ich würde einen Jägerzaun oder Staketenzaun nehmen. Die sind recht schnell aufgebaut und wieder abgebaut
Nicole
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.03.2009 20:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es gibt in Baumärkten wunderschöne Zäune, halbhoch, hoch von billig bis teuer. Ich würde einen ansehnlichen Holzzaun nehmen und am Geld nicht sparen. Es soll ja auch ein wenig für die Optik sein. Einfach mal beraten lassen, jetzt im Frühling gibt es ja wieder extrem viele Angebote.
AndyS
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.03.2009 20:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

wir hatten so einen Lattenzaun aus fertigen Teilen vom Baumarkt die man dann an Pfosten in diese Erdanker stecken kann.
War so ca 1m hoch, hat gereicht , sieht ganz gut aus und man kann ihn wieder spurlos entfernen.

gruß AndyS
King_Boli
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.03.2009 21:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wir haben zum Schutz unserer Tochter (und Hunde) einen grünen Metallzaun der gesamten Teichanlage installiert! Wink
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.03.2009 23:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

wir haben auch 2 kleinere Kinder und darum diesen selbstgebauten Zaun.
Wenn die Kinder grösser sind können sie natürlich drüber klettern.

VG Claudia

http://claudiareiterschoening.jimdo.com/
KoiFanatic66
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.03.2009 09:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn es stilistisch zu deinem Garten paßt, würde ich etwas asiatisches bevorzugen. Z.B. bei Bauhaus Baumärkte gibt es eine Zaunreihe aus Bambus gefertigt, auch in 90cm Höhe. Das hat etwas mehr Flair als ein Stabmattenzaun.

Für meinen formalen Teich mußte ich wegen kleiner Kinder im Haus auf Nummer Sicher gehen. Daher wird bei mir ein Bauschutznetz (Maschenweite 10cm) an Edelstahlspanndrähten über den Teich gespannt. Bin ich am Teich, kann ich das Netz schlicht auf die Seite schieben wie einen Vorhang. Sieht aber ansonsten Sch.... aus.

Andreas alias KoiFanatic66
Axel
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.03.2009 15:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin moin!
Vielen Dank für die ganzen Tips!
Ich denke das es ein Staketenzaun werden wird da wir soviele Rundungen haben.Denn den kann man schön flexibel aufbauen. Und sieht auch noch recht natürlich aus wie ich finde. Nun noch die Frage wie hoch muß der Zaun eigendlich sein? Reichen da 80 cm? Was schreibt der Gesetzgeber vor?

Gruß
Axel
Koikoi0
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.03.2009 10:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Axel,

ich hab damals einen anderen Weg eingeschlagen.

Hab mir den günstigsten Weidezaun auf der Rolle gekauft und mit Pflöcken angebracht.
Kabelbinder drum und fertig.

Materialaufwand 50 €, Aufbaudauer 30 Minuten.

Dadurch das der Zaun verzinkt ist, sieht man den fast gar nicht.

Smile Jegliche Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit, meiner Beiträge ist ausgeschlossen Smile

"Die Größe und den moralischer Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi (1869 – 1948)
Axel
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 11:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

[quote="Koikoi0"]Hallo Axel,

ich hab damals einen anderen Weg eingeschlagen.

Hab mir den günstigsten Weidezaun auf der Rolle gekauft und mit Pflöcken angebracht.
Kabelbinder drum und fertig.

Materialaufwand 50 €, Aufbaudauer 30 Minuten.

Dadurch das der Zaun verzinkt ist, sieht man den fast gar nicht.

Auch keine schecht Idee! Ist der Zaun auch stabil genug?
Versuch die Kinder nicht rüber zuklettern sind ja ziemlich große Maschen.
Koikoi0

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 19:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Axel,

wenn die Kids versuchen da drüber zu klettern dann hilft auch kein stabiler Zaun.

Du musst eh aufpassen. Ein Zaun ehrt dich, schützt dich aber nicht vor Gefahren und Problemen, falls ein Kind rein fällt.

Dieser Zaun ist relativ dünn. wenn du versuchst in die Maschen zu steigen und diese belastest, verbiegt sich alles.

Ich hab meinen Neffen immer nee Standpaucke gehalten, wenn die zu dicht am Teich waren, bzw, einmal kontrolliert rein geschnissen, dann war Ruhe. Very Happy Very Happy Very Happy

Smile Jegliche Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit, meiner Beiträge ist ausgeschlossen Smile

"Die Größe und den moralischer Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi (1869 – 1948)
sandy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 21:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dirk,

wenn Du jetzt das "n" von reingeschnissen noch weg lässt, wird´s richtig lustig !!! Laughing Laughing

Gruß

Manu

Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 22:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oh Gott, wenn das der Neffe liest, fliegst du in den Teich Dirk!! Shocked

Du kannst ja auch eine Mauer hochziehen einmal rund. Dann passt gleich mehr Wasser hinein.

Liebe Grüße.
Tamara
Koikoi0

BeitragVerfasst am: 09.03.2009 19:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nochmals ohne Fehler: Embarassed Embarassed
Koikoi0 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Axel,

wenn die Kids versuchen da drüber zu klettern dann hilft auch kein stabiler Zaun.

Du musst eh aufpassen. Ein Zaun ehrt dich, schützt dich aber nicht vor Gefahren und Problemen, falls ein Kind rein fällt.

Dieser Zaun ist relativ dünn. Wenn du versuchst in die Maschen zu steigen und diese belastest, verbiegt sich alles.

Ich hab meinen Neffen immer nee Standpaucke gehalten, wenn die zu dicht am Teich waren, bzw. einmal kontrolliert rein geworfen, da nach war Ruhe. Very Happy Very Happy Very Happy

Hammer
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.04.2018 18:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wir hatten vor ein paar Jahren das gleiche Probleme mit unseren kleinen Kindern. Der Teich sollte sicher werden und ich habe überlegt, welchen Zaun ich da bauen soll.
Der Zaun sollte ja nur ein paar Jahre stehen bis die Kinder größer sind, daher wollte ich nicht ganz so viel Geld ausgeben.
Habe mich dann für einen Maschendrahtzaun entschieden, da dieser völlig ausreicht, dass Kinder nicht an den Teich kommen. Hab mich dann umgeschaut und bin sogar im Internet hier auf ein günstiges Angebot gestoßen.
Problemlos kann man so einen Maschendrahtzaun selber aufbauen und er erfüllt seinen Zweck super. In ein paar Jahren kommt er weg Smile Dann gefällt mir der Teich auch wieder besser Razz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 8 Koi aus dem Teich meiner Eltern abz... mfleschler Biete 0 20.09.2018 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo liegt euere persönliche Teich Effi... OlympiaKoi Technik 12 20.09.2018 14:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge “Japan”-Teich umbauen/vergrößern mit ... Axel Hanss Teichbau 0 07.09.2018 04:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge indoor teich scheune edekoi Teichbau 16 02.09.2018 16:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eisdruck bei Teich aus Betonschalsteinen walter27 Teichbau 12 17.08.2018 14:02 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter