Koi hat Pilz oder ähnliches....?

DirkAn1

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe heute bei einem meiner Koi Flecken auf der Haut entdeckt. Aufgefallen ist es mir beim Blick von Oben auf den Fisch. Von dort sieht es aus, als hätte er Pickel, die im Vergleich zum Körper höher sind, also eine Art Erhöhung. Am Schwanz sieht es aus wie ein Pilz. Habe ihn dann sofort rausgefangen uns separat gesetzt.
Kann mir jemand sagen, um was es sich hierbei handelt, und mit was man so etwas behandeln kann?

Besten Dank schon mal.......
 

Anhänge

DirkAn1

Mitglied
Hi Fabster,

das wird es wohl sein. Da fällt mir jetzt aber doch ein Stein vom Herzen....

Herzlichen Dank für die Info :thumright: :fisch:
 

Fred S

Plus Mitglied
Das zeigt mir wieder, Koi halten ja aber kein Fachbuch zum nachschlagen.
Koipocken zu deuten sollte da kein Problem darstellen.
Man kanns bald nicht mehr hören. :roll:
 

Fred S

Plus Mitglied
Das ist doch Blödsinn, Mensch
Aber wenn hier mitunter die einfachsten Dinge gefragt werden, die eigendlich zum Grundwissen gehören und in jedem Koibuch nachzulesen sind.
Dann kann ich nur feststellen das das Koiinteresse nicht soweit reicht, das es zu einem gelesenen Koibuch reicht.
Aber das habe ich schon mal gesagt, nur begreifen tuts keiner.
Bei solchen simplen Frage sollte man immer ein Koibuch empfehlen. :evil:
 

edekoi

Mitglied
Also ich sehe da auch eine von Bakterien zerfressenen Schwanzflosse mit einer Entzündung drin.
Da besteht dringender Handlungsbedarf.
 

mimmeln

Mitglied
edekoi schrieb:
Also ich sehe da auch eine von Bakterien zerfressenen Schwanzflosse mit einer Entzündung drin.
Da besteht dringender Handlungsbedarf.
Hallo Ecki,

das kann nicht sein, die Spezialisten hier haben eindeutig nur Koipocken identifiziert. :autsch:

Gruß Martin
 

mike77

Mitglied
Moin,

Es gibt ein super Sprichwort: „Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal die Fresse halten!!“

Das Internet ist voll von Fachmännern und Frauen, zum Leid unserer Tierwelt :roll:

Martin hat das schon auf den Punkt gebracht :wink:

Einen schönen Sonntag :D
 

Koiheini

Mitglied
Hallo,

sehe das ähnlich wie Ekki, die Schwanzflosse ist leicht entzündet.

Halte das aber im Moment nicht so sehr für dramatisch, zumahl wir wärmeren Temperaturen entgegen gehen. :wink:
Ich würde etwas Propolis drauf geben und gut ist. Natürlich die Sache gut im Auge behalten.

Gruß Heiner

PS: etwas mehr Futter könnte der Fisch schon vertragen. :D
 

hansemann

Mitglied
mike77 schrieb:
Moin,

Es gibt ein super Sprichwort: „Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal die Fresse halten!!“

Das Internet ist voll von Fachmännern und Frauen, zum Leid unserer Tierwelt :roll:

Martin hat das schon auf den Punkt gebracht :wink:

Einen schönen Sonntag :D
:thumright: Am Besten gleich noch einen Blog drehen 8)
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Die Schwanzflosse solltest du wirklich im Auge behalten.
Gutes, warmes Wasser wirkt oftmals Wunder.
 
Oben